FSX Charts Entscheidungshöhe Baro/Radio?

Chart - (PC, fliegen, FSX)

2 Antworten

Mhh, das sind wohl diese LIDO-Karten. Die finde ich persönlich ziemlich unübersichtlich und verwirrend. Die Karte im Bild ist das beste Beispiel dafür. Welche CAT es ist hängt immer vom Wetter ab. Du siehst ja auch auf der Karte, dass die angegebenen Entscheidungshöhen und Sichtweiten immer kleiner werden mit zunehmender CAT, von 1 bis 3b. Wenn du in deinem Fall bei 1000 m über Boden (wieso eigentlich Meter??) die Piste siehst, ist das auf jeden Fall CAT 1. Es gilt die Entscheidungshöhe von 200 ft (und zwar Radio, da das München ist mit einer Elevation von ca. 1500 ft kann hier nur die Decision Height und nicht Altitude gemeint sein). Mindestsichtweite muss 400 m sein. Der Company-Wert von 1690 FT ist allerdings offensichtlich barometrisch angegeben, und was das schwarze LTs in der Ecke soll, verstehe ich auch nicht. Irgendetwas Lufthansa-spezifisches?

ben09914
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps!
Ich meinte natürlich 100 feet!;)
Viele Grüße

ben09914
Fragesteller

* 1000!!!feet! Was ist denn los?!;D

Ok, schande über mein Haupt...

Wenn ich da noch richtig liege, hatte das genaue Sichtweiten. Ab einer bestimmten, sehr niedrigen Sicht war es dann irgendwann CATIIIb.

Die Zahlen weiß ich nicht mehr, ich bin nicht mehr so aktiv dabei^^

Die musst du dir aus dem Internet suchen, oder hier auf eine andere Antwort warten. War nur mal so eine kleine Hilfestellung, was ich noch darüber weiß^^

LG

ben09914
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!;)
Viele Grüße