PMDG 738 Autopilot fliegt nur schwache Kurven?

1 Antwort

Hallo JoGaming182,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Autopiloten der PMDG 737-800 hast. Es gibt einige Gründe, warum deine Maschine nur schwache Kurven fliegt und nicht auf der Route bleibt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe die Trim-Einstellungen: Wenn die Trim-Einstellungen falsch sind, kann dies zu ungenauem Fliegen führen. Stelle sicher, dass du das Flugzeug ordnungsgemäß getrimmt hast, bevor du den Autopiloten aktivierst.
  2. Überprüfe die Geschwindigkeit: Wenn die Geschwindigkeit zu hoch oder zu niedrig ist, kann dies dazu führen, dass das Flugzeug nicht korrekt fliegt. Stelle sicher, dass du die richtige Geschwindigkeit für die jeweilige Phase des Fluges einstellst.
  3. Überprüfe die Flugroute: Es ist möglich, dass die Flugroute falsch oder ungenau ist, was dazu führt, dass das Flugzeug nicht auf der Route bleibt. Überprüfe die Flugroute und korrigiere sie gegebenenfalls.
  4. Überprüfe die Autopiloten-Einstellungen: Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für den Autopiloten gewählt hast. Überprüfe, ob der Autopilot auf LNAV (für die Navigation) und VNAV (für die Höhe) eingestellt ist.
  5. Überprüfe die Steuerungsempfindlichkeit: Es ist möglich, dass die Steuerungsempfindlichkeit zu niedrig eingestellt ist, was dazu führt, dass das Flugzeug nur schwache Kurven fliegt. Erhöhe die Steuerungsempfindlichkeit und überprüfe, ob das Problem behoben ist.

Ich hoffe, dass diese Lösungen dir helfen, das Problem zu beheben und dass du bald wieder reibungslos mit der PMDG 737-800 fliegen kannst. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich am besten an die PMDG-Community oder an das offizielle PMDG-Support-Team, um weitere Hilfe zu erhalten.

LG, BlackBird35

JoGaming182
Fragesteller

Da nur eine kleine weitere Frage:

Wie trimme ich? Klar an diesem "Rad" am Schubhebel, aber mich welcher Taste. Wenn ich mit der linken Maustaste probiere das Rad zu drehen, zuckt es nur und beim zweitem Mal ist es wieder in der gleichen Stellung wie zuvor. Also wie kann ich es drehen?

Vielen Dank trotzdem!

BlackBird35  24.02.2023, 07:41
@JoGaming182

Um das Trimmen in der PMDG 737-800 durchzuführen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Du kannst das Trim-Rad mit der Maus drehen: Um dies zu tun, klickst du mit der linken Maustaste auf das Trim-Rad und ziehst es in die gewünschte Position. Beachte jedoch, dass das Rad eine gewisse Trägheit hat und sich nicht sofort bewegt.
  2. Du kannst die Tastaturbefehle verwenden: Drücke die Taste "CTRL" + "SHIFT" + "T", um das Trimmen-Fenster zu öffnen. Hier kannst du entweder das Rad mit der Maus oder die Pfeiltasten auf der Tastatur verwenden, um das Flugzeug zu trimmen.
  3. Du kannst das Trimmen auch mit dem Autopiloten durchführen: Wenn du den Autopiloten eingeschaltet hast, kannst du die Trim-Einstellungen auf der Autopiloten-Panel ändern, um das Flugzeug zu trimmen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Trimmen je nach Flugphase und Flugzustand des Flugzeugs angepasst werden sollte, um eine korrekte Flugleistung zu gewährleisten. Ein zu hoher oder zu niedriger Trim-Wert kann zu ungenauem Fliegen führen.
Hoffe es klappt!

LG, BlackBird35

Kvnhnh  19.03.2023, 16:07

an was hat es bei dir gelegen ich hab leider das selbe Problem