FSX ILS - Wo bekomme ich den Course(Kurs) her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach im internet auf dieser seite: http://fsxdb.com/Airports den Airport eingeben dann auf ILS gehen und dann zeigt er dir Frequenz, Heading, Course und alles an...

Wenn du die Karte geöffnet hast zoomst du so nahe an den Zielflughafen heran bis du die Landebahnnamen (Nummern) siehst. Dann klickst du die entsprechende Bahn von der entsprechenden Seite an und siehst dann den Kurs, die Frequenz, das Morsesignal, etc. Schau dir doch mal das ein oder andere Tut auf YouTube etc an, da wird das oft auch gut erklärt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Simu4fun

Werde es ausprobieren! Danke schonmal

0

Bitte bitte ;)

0
@simu4fun

Hallo nochmals, habe dies eben ausprobiert. Es öffnet sich ein Fenster mit allen Informationen, doch die Info, welchen Kurs ich anfliegen muss, ist nicht angegeben. Einzig und allein den Rest für den ILS-Anflug ist da, wie die Frequenz, das Morsen und das Heading. Vielleicht kannst du mir ja einen Link schicken, in dem jemand in einem Video auch den Kurs raus nimmt. Bisher habe ich jedoch nur jegliche Videos gesehen, wo alles im Autopiloten bereits eingegeben war.

Hoffe du kannst mir nochmals helfen, Oh Kapitän :D

0

Dankedanke

0

funktioniert es jetzt?

0

Course/Heading FSX?

Kann mir einer mal den Unterschied erklären?
Weiß zufälligerweise auch noch einer was VOR LOC bedeutet und APP?
Danke im vorraus!!

...zur Frage

Wieso funktioniert die ILS-LAndung nicht?

Guten Abend liebe Community,

Ich habe den Flight Simulator X-Plane 10. Nun wollte ich mit der Boeing B747-400 eine ILS-Landung durchführen. Dazu habe ich mir auch schon Videos angeschaut, jedoch bekomme ich eine Sache nicht richtig hin: Ich gebe alle Daten ein, also ILS Frequenz und stelle Thrust ein und drücke auf Locate und den Autopilot Hauptschalter (wenn dieser denn so heißt, ich meine die 3 Schalter ziemlich weit rechts am Panel) drücke ich auch. Die Maschine richtet sich perfekt aus, jedoch leitet diese bei mir den Sinkflug viel zu früh ein. Sie geht dann wieder nach oben, bleibt dann auf der Höhe, und fliegt über die Runway. Ich habe das jetzt schon mehrmals versucht, und immer war es so. Könnt ihr mir dabei helfen, was mache ich falsch? Ich freue mich auf eure Hilfe und darauf, bald eine schöne ILS- Landung durchzuführen.

Danke Eisbaer28

...zur Frage

FSX: Wo gebe ich in einer 747 den Landebahnkurs ("Course") für eine ILS Landung ein?

Steht oben

:-)

DANKE für eure Hilfe

...zur Frage

Mein Flugzeug sinkt in FSX nicht beim ILS Anflug?

Mein Flugzeug sinkt in FSX nicht beim ILS Anflug. Sobald die Höhe ausgeht steigt es und ich muss die Höhe manuell einstellen, sonst sinkt oder steigt die Maschine. Es richtet sich automatisch auf die Landebahn aus. Ich fliege meist nach Dresden und in einer Höhe von 500 schalte ich ILS ein, genauso wie es überall erklärt wird. Ich habe eine Freigabe von Tower. Manchmal aber selten funktioniert es mit einer a320 von easyjet. Was soll ich tun damit es wieder geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?