Wann macht man einen VOR anflug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ILS ist viel genauer und gibt dir mehr Informationen. ILS sagt dir welchen Kurs und gleitpfad du fliegen musst um dann auch auf dem Runway zu landen. Zur Not auch ohne raus gucken zu können.

VOR gibt dir nur die Richtung von dir zum jeweiligen Funkfeuer (das dann wohl auf der airbase steht).

Wie das ganze jetzt in MSFS funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich nutze nur TACAN und ILS.

Maxfly908
Fragesteller

Achso danke. Also macht man nur einen VOR Anflug wenn der Flughafen kein ILS hat oder

Tuehpi  13.02.2024, 11:22
@Maxfly908

Ja, oder VOR um den Flugplatz generell zu finden und ILS für die Landung, falls du den Flugplatz tatsächlich „finden“ musst. MSFS Flüge sind ja ein wenig vorhersehbarer, wenn ich das Prinzip richtig verstehen.