Hoher Nachhall beim Klavier?

2 Antworten

Das was Du hier beschreibst ist kein Nachhall sondern eine Resonanz. Hall kann man mit Möbelage verringern, Du musst nach einem mehr oder weniger losen Teil suchen, das bei Deinem Es mitschwingt.

Viel Erfolg!

Neu oder gebraucht? Gebraucht von privat? Wenn neu gekauft, dann empfehle ich Kontaktaufnahme mit der verkaufender Firma (Garantiefall). Wenn von Privat gekauft, dann Pech gehabt, empfehle Kontaktaufnahme mit einem Klaviertechniker, -stimmer.

Liegt möglicherweise an der Regulierung bzw. dem Zustand der Dämpfung, oder an der Einstellung des rechten Pedals.

Näheres kann ich nicht sagen, da Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User123813
Fragesteller

Ist von privat aber restauriert. Der Klavierbauer meint, dass es nichts schlimmes sei. Er hat’s aber nicht gefunden