AMD Athlon X4 870K wird bei hoher Belastung extrem heiß. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chri29,

damit deine CPU nicht mehr so heiß wird, kannst du einen besseren Kühler verwenden. 

Natürlich könnte man bessere Wärmeleitpaste verwenden, dass macht aber eher wenig Sinn. 

Und weiß vielleicht jemand, warum sich der PC bei solch einer Temperatur nicht selber abschaltet und ob man das irgendwo einstellen kann? Wäre euch sehr Dankbar! :D

Dein Rechner wird sich schon von alleine abschalten, wahrscheinlich noch bei höheren Temperaturen. 

Möchtest du eine genaue Begrenzung einstellen, dann kannst du dieses im BIOS tun. 

CPU Kühler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kuehler_624936.html

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Der schaltet sich schon selbst ab, allerdings erst bei noch höheren Temperaturen.

Mit den zusätzlichen Gehäuselüftern und dem CPU-Kühler wird das schon deutlich besser werden.

schau ob du noch genug wärme leit paste hast und am besten setzt den pin von dem kühler auf einen wo man den kühler regeln kann dann kannst du etwas mehr schwung drauf geben