Hohe Stirn, lichtes Haar --> Kopf rasieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Glatze rasieren 66%
Haare lieber dranlassen 33%

20 Antworten

Haare lieber dranlassen

...aber ganz kurz schneiden, wäre mein Vorschlag. Ein kompletter Kahlschlag steht leider nicht jedem, kommt auch auf die Kopfform an, und wie die Kopfhaut drunter ausschaut (Pickel, Flecken, Blutschwamm, alles schon gesehen...). Wichtig ist nur, dass du dir nicht so lange Funseln wachsen lässt und sie dann quer über die lichte Stelle kämmst, DAS wäre nun wirklich richtig schlimm!

Glatze rasieren

Wir lassen uns ja auch keinen Vollbart wachsen, wenn er nicht auch schön dicht wächst - wo ist der Unterschied zur Kopfhaut? Eine gepflegte Rasur des Kopfes, die alle drei bis fünf Tage wiederholt wird, ist ein prima Haarschnitt - für mich kommt seit fünf Jahren nichts anderes mehr in Betracht. Und blöde Bemerkungen und Blicke - vor allem in der Anfangszeit Deines neuen Looks, sollten Dich nicht beeindrucken. Komischerwiese wird niemand blöd angeschaut, der sich einen Haarkranz wachsen lässt oder gar ein paar Haare über die Platte drüberkämmt - obwohl das doch wirklich unmöglich aussieht nach dem Motto: Haare um jeden Preis - und wenn sie angeklebt werden müssen... Ich habe zum Thema einen ausführlicheren Tipp hier gepostet, wo ich auch beschreibe, wie es am besten geht - also, los gehts und viel Spaß dabei!

Glatze rasieren

Mach dir keine Sorgen , einen schönen Menschen entsellt nichts . Denke daran , wenn dir vorne die Haare ausgehen bist du ein grosser Denker , wenn dir hinten die Haare ausgehen bist du ein guter Liebhaber , aber wenn sie dir vorne und hinten ausgehen , dann denkst du nur du bist ein guter Liebhaber :-)

Haare lieber dranlassen

aber kurzer Maschinenschnitt. Trägt mein Schwiegersohn jetzt. Der hat das gleiche Problem. Er sieht glatt 10 Jahre jünger aus.

Glatze rasieren

Wenn's zur Kopfform passt, dann ja. Bei manchen sieht's einfach nicht gut aus, andere macht's um Jahre jünger.

Glatze rasieren

Habe ich seit mehr als 20 Jahren und könnte es gar nicht mehr anders haben.

Glatze rasieren

Wenn Du mit Deiner kargen Haarpracht nicht mehr zufrieden bist, solltest Du Dich dazu entschließen, einen "Kahlschlag" vorzunehmen! Du hast Dich doch bestimmt auch seelisch darauf vorbereitet und Dich dafür innerlich entschlossen?

Ich denke immer wieder darüber nach, verschiebe es dann doch wieder. Mittlerweile habe ich schon so lange immer wieder mal darüber gegrübelt, dass ich mit über gar nichts mehr sicher war. Darum auch die Frage hier bei GF... ;)

0
Glatze rasieren

mal los, hab es sleber durch mit 25 Jahren und hab jetzt schon 10 Jhare ne Glatze ...., bin immer noch zufrieden nur mein Friseur grüßt mich nicht mehr lach

Glatze rasieren

...sieh es positiv: "wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen"...;-)

Kommt drauf an - ein Kahlkopf sieht nicht an jedem toll aus!! Aber probiers einfach mal aus - kannst ja immer noch wieder wachsen lassen!

Glatze rasieren

Glattrasiert sieht doch viel besser aus als schütteres Haar

Ganz ehrlich. Schau dir Steve Jobs an. Wenn man nicht der sportliche Typ mit athletischer Kopfform ist, dann sieht Glatze sche*!"§ aus. ^^ Lieber Haare dranlassen und mit einer guten Frisur und Kosmetik noch so viel rausholen wie möglich.

Haare lieber dranlassen

Bei dieser Fragestellung kann ein guter Friseur beraten, kommt es doch immer auch ein wenig auf die Person an. Das Rasieren der Glatze geht im Zweifelsfall immer noch! Auf unserer Seite https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken haben wir einige Frisurenanregungen, wenn v.a. Geheimratsecken versteckt werden sollen.

Dein Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

Glatze rasieren

Aber, wenn du eine Frau bist auf gar keinen Fall

Glatze rasieren

wenn es richtig blöde aussieht wächst ja wieder nach

Glatze rasieren

sieht wunderbar aus und ich liebe es

das macht die Natur alleine,sieht schöner aus und ist Kostengünstiger,:-))

Glatze rasieren

Steht aber nicht jedem :-))

vielleicht nicht grad eine Glatze aber einen 3mm Schnitt! Das sieht besser aus! =)

Haare lieber dranlassen

aber schön kurz schneiden ;-)

Was möchtest Du wissen?