Hohe Schuhe für Christinnen?

10 Antworten

meine Meinung ist hart: Gott und die Kirche bzw. der Gelehrte glauben sind für mich 2 paar Schuhe. Womit wir beim Thema wären. Gott liebt uns Menschen. Was wäre das denn sonst für ein Gott? Er liebt uns wenn wir keine Kirchensteuer zahlen ( denn von dem Geld hat er absolut keine Vorteile) er liebt uns wenn wir aus Liebe auch Sex vor der Ehe haben und er liebt auch die Wesen dieser Erde die sich vernünftig verhalten auch wenn sie nicht täglich 30 Vaterunser sprechen. Und selbstverständlich liebt er auch dich die sich einfach wohl in hohen Schuhen fühlt und das Bedürfnis hat sie zu tragen. Nach dem duktus weiter verfahrend hasst gott alle hinterlistigen Taten die anderen Menschen vorsätzlich schaden und egal von welchem Glauben und von welchem Gott wir sprechen, das wäre das einzig akzeptable Ding für mich. Halte dich ruhig an die 10 Gebote und lies die Bibel aufmerksam und mit bedacht. Aber halte Gott nicht für einen unhold und Spielverderber. Und lass dir auf keinen Fall von einem Mann gottes erzählen wie du zu leben hast, das sollte in Zwiesprache mit ihm selbst ausgemacht werden. Die Kirche hat sich in meinen Augen spätestens durch die letzten Skandale ( vergewaltigung von Kindern) dermaßen weit vom Anstand entfernt und ich bin erstaunt das den Leuten die sowas grausames getan haben nicht augenblicklich der Penis abgefallen ist.

Klar darf Frau das.

Ich kenne viele gläubige Frauen, die sich gut und attraktiv kleiden, inklusive hohe Hacken.

Jein, man muss alles laut Bibel vermeiden das man als „rumhurerei“ oder dem außerehelichen Sex führen könnte.

Wenn sich Frauen rausputzen hat das den Anschein dass sie sich anbieten möchte, deshalb ist das Strenggenommen nicht gern gesehen.

Aber eine explizite Kleiderordnung gibt es nicht, jedenfalls nicht in der Bibel

Du darfst gerne in Sack und Asche gehen, wenn Du Dich damit Gott näher fühlst!

Wenn Du Dir von einem ewiggestrigen Schmöker Bekleidungsvorschriften machen lässt, ist ohnehin alles zu spät!

Wenn Du je eine FREIE CHRISTIN sein solltest - was ich angesichts Deiner Frage verneine - dann darfst Du ohnehin alles, was Du vor Gott verantworten kannst!

Das sollte kein Problem sein,aber übertreiben sollte man dann auch nicht .

Die Kirche macht keine Kleidervorschriften

Es soll sittsam und gepflegt ,aber nicht aufgedonnert wirken.

Schultern, Brust und Knie bedeckt ,nicht all zu eng .

Mehr Vorschriften gibts da nicht .

Auch Schmuck ist erlaubt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule