Hohe oder flache Schuhe zum Tanzball?

6 Antworten

Mein Ex-Ehemann war Turniertänzer... Ja! ich hatte mal Glück:-))

Ok, aber zu Deiner Frage: Ich bin eine relativ große Frau (1,80 m)- was das die Partnerwahl beim Tanzen nicht immer ganz einfach macht ... Beim Tanzen finde ich es persönlich für mich immer gut, wenn so ca. 5 cm Unterschied sind. Du kannst mit hohen Schuhen tanzen. Auf jeden Fall! Laufe sie Dir vorher aber unbedingt etwas ein.

Ich habe bei solchen Anlässen immer ein paar Ersatzschuhe dabei... Irgendwann tun die Füße weh...Also denk dran-und viel Spaß!

Ostseemuschel  28.10.2014, 09:15

sorry.. Blödsinn geschrieben... das "das" muss weg.... richtig: was die Partnerwahl.... usw.

Zum Tanzen nicht mehr als 3-4 cm!

Ich habe immer hohe an (dann aber auch um die 10-12cm) und kann damit eigentlich ziemlich lange tanzen...für den Notfall habe ich aber immer Ballerinas dabei.

Ich würd mal sagen hohe Schuhe ;-) find ich auch viel passender und du kannst dir ja auch flache Schuhe mitbringen falls die hohen Schuhe nach ner Weile weh tun :-) viel Spaß dir noch !

Zeih vorallem Schuhe an mit denen du einen ganzen Abend lang tanzen kannst. Wenn du hohe Schuhe anziehst, dann nehme auf jeden Fall noch flache Ersatzschuhe mit

Smokey2016  13.02.2021, 00:47

Man kann auch gleich von Anfang an flache Schuhe tragen. Warum soll man da mit hohen Schuhen ankommen? Um sich zu zeigen?