Hoffnungslos verliebt?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also es ist so: Seit fast 2 Monaten gebe ich einer älteren Frau Klavierunterricht. Ich bin also 1 Mal pro Woche bei ihr zuhause.
Sie hat eine Tochter, die ist 18, und ich bin Hals über Kopf in sie verliebt. Seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe, der erste Blick war einfach magisch. Ich kann’s nicht erklären. Und ich weiß, dass sie diese Verbindung auch spürt. Fragt nicht warum, ich weiß es einfach.
Das ''Problem'‘ ist, sie hatte noch nie einen Freund und ist irgendwie sehr abblockend was das angeht. Jedes Mal wenn wir alleine sind ist da diese Spannung zwischen uns, sie wirft mir diese Blicke zu, ich ebenso. Wir lachen immer viel zusammen usw. Sie ist mein Seelenpartner. Das spüre ich. Sie ist mein Spiegelbild. Wir haben so unfassbar viel gemeinsam, das kann kein Zufall sein. Wir sehen sogut wie alle Dinge im Leben exakt gleich. Wir sind beide Vegetarier, wir sind beide Kindermagneten, das sind nur 2 Beispiele.
Nun, ich habe sie 2 Mal nach einem Treffen gefragt, sie hat beide Male abgelehnt. Ich weiß wirklich nicht warum. Wenn ich bei ihr zuhause bin, kommt sie auch von sich aus auf mich zu und spricht mit mir usw. Nur bin ich eben dort, um Unterricht zu geben, deswegen bleibt uns nie viel Zeit.
Hat sie vielleicht Angst? Weil sie so unerfahren mit Jungs ist? Was denkt ihr? Habt ihr einen Tipp, was ich tun könnte?
Ich bitte um ernstgemeinten Rat.
4 Antworten
Ich glaube du interpretierst zu viel in ihr Verhalten hinein.
Alleine wie du die ganze Sache beschreibst, klingt schon sehr naiv. Ich meine ist zwar schön wenn du an Seelenverwandtschaft glaubst. Aber du musst die Sache ersteinmal trotzdem nicht von Anfang an als so eine Art Schicksal ansehen. Sonst kannst du dich ziemlich schnell in etwas verrennen und wirst aber schnell auch wieder mega enttäuscht oder gar verletzt.
Wenn sie dich 2 mal abgelehnt hat, dann wird sie ihre persönlichen Gründe haben. Entweder sie hat wirklich kein Interesse an dir, außer das sie dich sympathisch findet. Oder sie hat große Bindungsängste und traut sich daher nicht einen Jungen an sich heranzulassen. In Beiden Fällen hast du wahrscheinlich keine Chance mit ihr eine Beziehung zu führen. Ich habe auch Bindungsängste und ohne Therapie bekomme ich die niemals los. Evtl ist das auch ihr Grund, wieso sie bisher noch keinen Freund hatte.
Ich würde ihr Nein also einfach akzeptieren. Sonst bedrängst du sie evtl noch.
Wie alt seid ihr überhaupt?
Ihr Nein einfach akzeptieren. Steht aber schon in meiner Antwort. Lies nochmal
Schon klar aber soll ich jetzt einfach wie ein Freund sein oder wie? Ich bin ja wie gesagt jede Woche bei ihr, und ignorieren kann ich sie nicht.
Rede entweder normal weiter mit ihr oder wenn dir das schwer fällt, dann bitte sie halt das ihr Abstand zueinander hält.
Kann sein, dass sie es einfach nett mit dir meint. Oder ihr das unangenehm ist wegen ihrer Mutter.
aber wenn sie 2x ablockt wäre ich mir nicht so sicher, dass sie Interesse hat.
Naja sie meinte auch, dass sie überhaupt nicht romantisch ist oder sowas. Vielleicht verhält sie sich auch einfach anders als die meisten Frauen, wenn ihnen jemand gefällt. Ich weiß es nicht. Aber ich bilde mir das nicht ein. Man spürt doch, wenn dich jemand mag.
Nicht so der romantische Typ zu sein hat aber nichts damit zu tun das man sich nicht mit einem Mann treffen will. Du redest dir das alles viel zu schön. Akzeptiere einfach das sie Nein gesagt hat.
Nein, heißt nein. Eine Frau kann auch einfach mal nur freundlich und höflich sein, ohne gleich etwas zu wollen. Und wenn sie sich nicht treffen will, dann will sie eben nicht.
Es ist so. Ich war schon oft verliebt, aber diesmal ist es anders. Ich spüre so eine tiefe Verbindung und ich weiß dass sie die auch spürt oder gespürt hat. Es gab Momente, da war es einfach magisch.
Ich fragte, ob es sein kann, dass sie Angst hat vor etwas oder so, weil sie noch nie einen Freund hatte.
Gib ihr Zeit. Manchmal dauert das. Entspann Dich und versuche nicht, Ergebnisse zu erzwingen.
Und was meinst du, soll ich jetzt tun?
Sie ist 18, ich 21