Hört ihr traurige Lieder, wenn ihr traurig seid?

9 Antworten

Böhse Onkelz und paar Bier und die Welt ist am nächsten Tag wieder inordnung.

Hört ihr traurige Lieder, wenn ihr traurig seid?

Traurig weiß ich nicht. Jedoch zumeist etwas das den Schmerz irgendwie... auffängt. Zum Beispiel etwas wie Shining.

https://www.youtube.com/watch?v=ckdttp9QmQc

Übersetzt ins Deutsche singt/spricht Niklas Kvarforth (der Frontmann um Shining) in etwa Folgendes:

...Fast vier Jahrzehnte lang habe ich mit entschlossener Wut, ungesunder Aufrichtigkeit und manchmal fanatisch in seiner ungezügelten Natur einen Feldzug gegen die Menschheit insgesamt und unsere abscheuliche Welt geführt – eine Welt, die du vor ihrem unvermeidlichen Untergang retten willst. Vielleicht ist es also an der Zeit, dass du erkennst, dass nichts, wofür du gekämpft hast, dass nichts von dem Unsinn, an den du einst geglaubt hast, irgendeine Form oder Bedeutung hatte. Und all deine Freunde, die dir versichert haben, dass sie, egal was passiert, immer für dich da sein werden, aber bald werden sie alle verschwunden sein. Die sichere Welt, an die du dich aus deiner Kindheit erinnerst, existiert nicht mehr...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten "Painkiller", danach Slipknot. Schön laut natürlich. Meinen Nachbarn zuliebe bin ich aber sehr selten traurig.

Schon manchmal, aber gerade wenn es mir nicht gut geht höre ich auch sehr gerne Filmmusik. Da kann ich dann Stundenlang hören, oft ohne, dass auch nur ein Wort gesungen wurde.. irgendwie hilft mir das manchmal.

M15

Eigentlich würde ich gerne traurige Lieder hören, aber ich höre bewusst fröhliche/witzige Lieder. Das hilft besser, gerade wenn ich mitsinge.