Hört ihr noch CDs?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 24%
Was is eine CD? 3%
??? 3%

19 Antworten

Ja

Bzw. manchmal. Aber nicht überwiegend.

Ja

Ich höre am liebsten über CD.

1. Ist der Klang viel besser

2. In der Scene in der ich mich so aufhalte gibt es so eine Art "Codex" Man kauft besser CD als Mp3 Dateien, da die Künstler mehr Geld dadurch bekommen. Mir gefällt diese Ansicht sehr.

Allerdings muss ich schon sagen, wenn ich Morgens und Nachmittags mit der Bahn fahren, höre ich aber schon Musik auf Spotify. c:

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Bei meinen paar hundert CDs, die ich habe, höre ich schon ab und an mal eine ganz altmodisch. Aber nun brauche ich erstmal eine neue Anlage, weil meine andere schon über 20 Jahre alt ist und das nicht mehr so richtig funktioniert.

Höre aber auch viel mit meinem Smartphone, weil dort auch schon ca. 700 Songs drauf sind...

Pfiati
Fragesteller

Kauf dir ein (neues) Gerät.

Go old-school.

Nein

Nein, selbst im auto ist es eher radio oder vom handy die alben per aux oder Bluetooth. Und ansonsten gibt es Youtube oder eben auch das Handy.

Pfiati
Fragesteller

Hast du mal eine ganze Schallplatte gehört, vom Anfang bis zum Ende?

Servus

Nein

alle meine CDs sind inzwischen auf Festplatte, sehr praktisch. Thema CD Laufwerke, tja, keines funktioniert mehr fehlerfrei (in den früher mal so teuren) Stereo- Anlagen, die müsste man sanieren, ist aber Aufwand.