Wer hört noch CD s?

10 Antworten

Ich höre mir zwar keine CDs an, aber kaufe sie trotzdem. So kann man die Künstler, die man mag, ein wenig unterstützen. Irgendwie macht es mir auch Spaß, die CDs zu sammeln. Ich habe etwa Ende 2018 damit angefangen und mir seitdem rund 150 CDs zugelegt. Ist jetzt natürlich auch nicht die Welt, aber es sollen selbstverständlich auch noch einige mehr werden.

Wenn ich Musik höre, dann in der Regel über Spotify. Ich schätze, dass es auch für viele andere Personen komfortabler ist, Musik über Streamingdienste anzuhören. Da hat man dann ja auch auf sämtliche Lieder Zugriff und das auch ohne Probleme an verschiedenen Orten.

Außerdem sind ja schon recht lange wieder Vinyls in Mode, was denke ich auch ein Grund ist, warum manche auf CDs verzichten. Viele Künstler, die ich so höre, bieten jedenfalls neben CDs oft auch noch Vinyls an oder sogar nur Vinyls und leider keine CDs.

Gabriel28770
Fragesteller

Möchtest meine kollegin unterstützen mit einem Cd kauf

Ich besitze ein paar hundert und manchmal höre ich sie auch noch.

Einige Künstler finden sich nicht auf den üblichen Plattformen. Zu speziell, zu "klein" vielleicht. Darin besteht m.E ein Problem. Wenn hauptsächlich Künstler aufgenommen werden, die einen gewissen Mindestumsatz versprechen - wo bleiben dann die manchmal großartigen kleineren, die in ihrem Bereich absolut top sind, aber kein Millionenpublikum anziehen? Größe und Bekanntheit sind nicht unbedingt deckungsgleich mit Qualität.

Ich gehe aber mehr und mehr dazu über, die CDs in einem lossless-Verfahren auf eine Netzwerkfestplatte zu speichern und die Silberscheiben selbst dann nicht mehr zu benötigen.

Im Auto ab und zu noch. Allerdings eher selten, da mein Auto zwar alt ist, aber dennoch über einen SD-Karten Slot verfügt und außerdem gibt's ja so tolle Bluetooth-Adapter für den Aux-Anschluss im Auto! 😜

Dennoch hab ich noch u.a. all meine Onkelz-Alben.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

ICH!!! Ich liebe die Teile genau wie auch Vinyl und höre fast nur eigene "Konserven" (neben Radio). Spotzvieh und ähnliche nutze ich nur, um Neues zu entdecken oder Empfehlungen anzuhören. Was mir gefällt muss in "echt" her.

Bin 16, Ich hör noch manchmal CDs mit der familie im Wohnzimmer oder so, wir haben viel auswahl und ist echt guter Kram dabei. Aber ich denke im allgemeinen hat jeder ein Handy und ein Bluetooth Lautsprecher für schmales Geld ist auch leicht gekauft, ich denke cds sind am aussterben

Woher ich das weiß:Hobby