PS4 CDs werden nicht gelesen?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass der E-Motor einen wegbekommen hat und die benötigte Umdrehungszahl der Disc nicht erreicht wird, welche bei einem Sicherheitscheck durchgeführt wird, um Raubkopien von originalen Discs zu unterscheiden. Sprich, der Motor erreicht nicht mehr die benötigte Leistung, die dazu benötigt wird, die Disc auf die Umdrehungsgeschwindigkeit zu bringen. (Lösung: Motoraustausch).

Das Phänomen gab es bereits in der PS1. Wäre jetzt meine erste Vermutung.

schnuffelkuss
Fragesteller

Ok danke dir & weißt du wo man da machen lassen kann und wie viel das ungefähr kostet?

schnuffelkuss
Fragesteller

Und könntest du mir einen Motor empfehlen und den Link vielleicht reinschicken ?🥰

TheMasterBrain  24.10.2021, 19:54
@schnuffelkuss

Ein komplettes Laufwerk kostet in etwa 50 Euro. Um das passende Laufwerk zu finden, brauchst du sicherlich die Modellnummer deiner PS4.

Den Elektromotor gibt es sicherlich für 8 bis 15 Euro die Modellbezeichnung des Motors findest du direkt auf dem Motor.