Ps4 List öfters mal keine CDs ab was kann ich tun?

2 Antworten

Irgendwann ist jede CD und jeder Player mal platt.

Als erstes solltest Du Dir die CDs ansehen. Sind sie verkratzt oder verschmutzt, dann ist es völlig normal, wenn der Player die CDs nicht mehr lesen kann und der Laserschlitten bei seinen Leseversuchen hin und her pendelt. In diesem Fall must Du die CDs reinigen (Isopropylalkohol 99,9 %, Apotheke).

Liegt es nicht an den CDs, dann solltest Du mal die Laseroptik reinigen (ebenfalls mit Isopropylalkohol).

Bringt das nichts, so wird das Laufwerk hinüber sein und muss ausgetauscht werden.

Hast du mit der Konsole irgendetwas schon gemacht bevor das Problem auftrat?

Macht es ein Unterschied beim Lesen ob sie waagerecht oder senkrecht steht?

Die CD werden normal eingezogen und wieder ausgegeben?

Tritt das Problem bei allen,lesbaren CD Formaten auf?

Leseratte19427
Fragesteller

Manchmal gehen die CDs dann manchmal wieder nicht