Hört ihr noch cds?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich höre gern cds 59%
ich höre keine cds 32%
ich höre selten cds 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich höre gern cds

Sehr gerne! Ich höre mir an manchen Tagen nur CDs an. Ein Tag habe ich eine CD immer ganze Zeit wiederholt. Ich habe auch noch sehr viele CDs hier liegen und eine passende Musikbox. Ich habe von vielen Sängern eine CD und auch viele CDs von verschiedenen Leuten.

ich höre keine cds

Nein, schon lange nicht mehr. Ich verwende nur noch MP3-Dateien und so. Die kann ich auch aufs Smartphone transferieren.

Früher (so 2005-2009), als ich ne Zeit lang keinen MP3-Player wie auch Computer hatte, hab ich mir mehr CDs gekauft und diese dann unterwegs im Discman gehört. Das hat aber auch so einiges an Batterien gefressen. Ich hab mir dann wieder irgendwann einen MP3-Player gekauft, weil der so viel praktischer war und der Akku auch 10x so lange hielt. Vermisse den globigen Discman dagegen echt nicht.

Und CDs eigentlich auch nicht, da ich die Songs sowieso in MP3s verwandeln würde und die CD dann somit im Regal verstauben würde. Meine letzte CD hab ich mir vor 6 Jahren oder so gekauft, da diese nur 5€ gekostet hat, ich das Album ohnehin haben wollte und es obendrein so ein schönes Booklet war (es war das Bloodstone & Diamonds-Album von Machine Head).

Selbst bei Computerspielen setze ich nur noch auf Digital, weil es da zumindest gar nicht mehr anders geht. Da man die meisten Spiele ohnehin online bei einem Client aktivieren muss, lohnt sich der Kauf der Disk-Variante ohnehin für mich nicht. Da wäre der Download ohnehin schneller als die Installation übers Laufwerk. ^^

Hab aber eh kein Laufwerk mehr in meinem PC verbaut, weil ich es viel zu selten benötigen würde. Da reicht notfalls auch ein externes Laufwerk.

Ich höre gern cds

Ich höre noch gerne CDs und habe auch ein große Filmmusik Sammlung und auch CDs von meinen Lieblingsinterpreten und auch andere CD zu verschiedenen Bands.

Ich höre gern cds

Yesss ab und zu, ein Album durchlaufen lassen und die Atmosphäre des kompletten werkes zu genießen kann schon toll sein <3 auch immer wieder in das Booklet zu schauen macht eine ganz andere Stimmung als Musik von streaming Plattformen zu hören.

Gruuuß Lizz <3

ich höre selten cds

Selten. Meist sind Lieder drauf, sonst höre ich alles auf meinem Handy- ich mein, wozu gibts Spotify🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Musik lieben wir doch alle <3