Hört ihr lieber Pop oder Schlagermusik?

6 Antworten

Eher Pop generell, schwerpunktmäßig Lieder aus den 70ern bis 90ern und aus den frühen 2000ern, gern auch mit italienischen oder französischen Texten, es gibt aber auch gute, ansprechend produzierte (ältere) Schlager mit sinnvollen Texten, etwa von Udo Jürgens, Hanne Haller, Bernhard Brink, Karel Gott, Peter Alexander, Milva, Daliah Lavi, Katja Ebstein, Alexandra, Adamo, Hans Blum oder Roger Whittaker. Auch die Flippers mag ich irgendwie, die finde ich kultig. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo meist Schlager gehört wurde, da bleibt was hängen und ich lehne das Genre zumindest nicht komplett ab. Neuere Schlager sind für mich aber meist doch sehr unangenehm zu hören.

Woher ich das weiß:Hobby

Pop ist mir lieber. Da mag ich aber nur den der 60er bis 80er. Schlager ist überhaupt nicht mein Fall.

Ich höre gute Musik. Welches Genre-Label da irgendwer draufgeklebt hat ist mir egal.

Pop und Schlager sind ohnehin schwer auseinanderzuhalten. Im Grunde ist es ja eh nur Pop, wenn es in Fremdsprachen ist und Schlager sobald es nen deutschen Text hat. 🤪

warehouse14

guterfrager5  11.03.2025, 13:44

ist Abba dann Pop oder Schlager? Sie kommen doch aus schweden, singen aber schwedisch, englisch und deutsch :D

warehouse14, UserMod Light  11.03.2025, 13:51
@guterfrager5

Wenn sie in deutsch singen ist es Schlager, ansonsten Pop. 🤣

Alle Popstars, die in Schlagersendungen auftreten, müssen mit diesem Drama leben.

Ganz klar Pop, schlager kann ich gar nicht ab.