Hört ihr auf euer Kopf oder auf euer Herz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäge im Vorfeld ab und beziehe natürlich den Kopf mit ein. Ich habe aber meistens meine Tendenz, mein Bauchgefühl, mein inneres Wissen, auf das ich mich in der Regel sehr gut verlassen kann und auf das ich am Ende auch immer wieder zurückkomme. Mein Bauch denkt mit und mein Kopf bestätigt meist nur noch mein Bauchgefühl.

Reine Kopfentscheidungen "kann" ich gar nicht treffen. Meine Intuition spricht immer ihr Wörtchen mit.

isilang  22.07.2023, 12:23

Dankeschön ⭐️

🪷

Herz. Da die Intuition ein schneller Eindruck aus unbewussten Wahrnehmungen ist, der oft deutlich genauer ist als unser bewusster menschlicher Verstand. Es gibt etliche Studien zu diesem Thema und alle sind da relativ eindeutig!

Studygirl414
Fragesteller

Auch wenn ich nicht die gleiche Meinung hab wie du finde ich deine Antwort und vor allem deine Begründung bombastisch! Danke!

Leon370322  17.07.2023, 12:16
@Studygirl414

tatsächlich ist der erste Eindruck, geleitet von der Intution, meist richtig!

Leon370322  17.07.2023, 12:18
@Studygirl414

du wirst einen großen Fehler begehen, wenn du nur auf deinen Kopf hörst. Das Unterbewusste weiß oft deutlich mehr über uns als uns selbst bewusst ist!

Studygirl414
Fragesteller
@Leon370322

ich finde nur dass es naiv wäre nur aufs Herz zu hören. Aber ich akzeptiere deine Antwort. Hab einen schönen Tag

Leon370322  17.07.2023, 12:21
@Studygirl414

ich bin selbst ein sehr rationaler Mensch. Wenn es aber um sehr wichtige Entscheidungen geht, sollte man alle Optionen abwägen, mit Vertrauen besprechen, aber das letzte Wort sollte immer die Intution haben. So habe ich mein Leben gut verbracht ;)

Leon370322  17.07.2023, 12:22
@Studygirl414

nur wenn du schlau bist. Wie gesagt, die Wissenschaft ist da eindeutig. Die Menschen, die auf die Intuition hören, treffen deutlich bessere Entscheidungen!

Kopf, ausschließlich Kopf. Gefühle sind ärgerlich, hinderlich und so weit wie möglich zu unterdrücken.

Studygirl414
Fragesteller

Das sehe ich genauso! Ich habe Ziele und kann nur sagen, dass mein Herz da nur im Weg stand.. Danke für deine Antwort ☺️

Da das Herz nicht denken kann auf den Kopf

Studygirl414
Fragesteller

Das ist eine coole Begründung 😂 danke!

Kommt drauf an worum s geht sonst eher Kopf