Hört er das auch?

3 Antworten

Ja, verstehen kann man es nicht! Aber es gehört zu den vielen Defekten im Erbgut oder bei der Entwicklung des Embryo. Man muss es tragen. Und wenn man zu Gott findet im Glauben an Jesus, dann gibt es einen ganz wichtigen Zuspruch und Trost:

“Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen, die er aber berufen hat, die hat er auch gerechtfertigt, die er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch verherrlicht.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭28‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.28-30.SCH2000

“Denn so spricht der Herr: Den Verschnittenen, die meine Sabbate halten und erwählen, was mir gefällt, und an meinem Bund festhalten, denen will ich in meinem Haus und in meinen Mauern einen Platz und einen Namen geben, der besser ist als Söhne und Töchter; ich will ihnen einen ewigen Namen geben, der nicht ausgerottet werden soll.„

‭‭Jesaja‬ ‭56‬:‭4‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.56.4-5.SCH2000

“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!„

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

“Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.„

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭1‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.139.1-5.SCH2000

mjutu  10.03.2024, 12:04
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Wenn ich solche Bibelstellen lese, schrillen meine Alarmglocken. Was bedeutet „dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet“? Schließt das Töchter aus, Spastiker, Contergan-bedingte Fehlbildungen an Gliedmaßen, Sichelhände usw.? Ist die Schlussfolgerung, dass sie bzw. die Eltern Gott nicht genug geliebt haben?

Für mich war das ein Grund die Bibel zuzuschlagen und ins Regal zu stellen. Sie macht mich weder Fromm noch christlich. Das können nur meine Handlungen.

Wer sind „die Verschnittenen“ und welcher Tag ist der Sabbat?

Der Bezug zu Frage wird mir nicht klar. „Defekten im Erbgut oder bei der Entwicklung des Embryo“ hört sich fast nach einer Beleidigung an. Transsexualität ist doch gottgewollt, oder nicht?

Nur Gott kann dir bis ins Herz schauen. Kein Mensch, kein Engel, nicht einmal Satan ist dazu in der Lage.

Und Gott hat in seiner Schöpfung nur "männlich" und "weiblich" vorgesehen. Das ist keine Erfindung von mir, das steht so in der Bibel. Auch die meisten Biologen werden das wohl bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockerboii
Fragesteller

In der bibel steht nix zz lgbtq

Ja (1.Chr.28,9; Ps.139,2).

Woher ich das weiß:Recherche