Höre nicht auf an die Ex Freunde Meiner Freundin zu denken

5 Antworten

Das ist normal, dass man sich fragt, wie die Exfreunde wohl drauf waren etc. Mein Freund hatte vor mir auch 4 Freundinnen und anfangs kam ich damit kaum klar im Sinne von "Wie waren sie so?". Zum Glück hat mir mein Freund nie von ihnen erzählt, weil es mich sicher viel mehr belastet hätte, wenn ich sie "kennen" würde. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus. Versuch nicht an sie zu denken, sondern daran, dass sie Vergangenheit sind und du die Gegenwart :-)

Du musst dir erstmal bewusst sein, dass nicht jeder der jeweils erste Freund und Partner von jemanden ist.

Es kann immer jemanden davor gegeben haben, so wie du selber schon vorher eine Freundin hattest (denkt deine Freundin über deine Ex eig genauso?).

Sie sagt, dass sie die allesamt bereut und die allesamt ziemlich Mies waren. Bedeutet für dich, das was du machst ist bereits besser als das alle anderen zusammen gemacht haben und bedeutet für dich so einige plus Punkte. Die Typen dürfen also nun eifersüchtig auf dich sein :p

Ich hatte das auch bei meiner Freundin gehabt, sie hat auch Beziehungen vor mir gehabt und auch jede einzelne bereut. Hab mir genau dieselben Gedanken gemacht. Je länger wir aber zusammen waren, hab ich aber gemerkt dass die Sorgen Quatsch sind und wir glücklich sind wie es ist.

Das wird schon.

(Stell dir übrigens mal vor, dass deine Freundin vorher niemanden hatte und du ihr erster wärst, sie aber eifersüchtig auf deine ex ist. Die Lage ist schon doof, auch für deine jetzige Freundin oder ?)

da kannst du nicht viel machen, versuche die zeit die DU mit ihr hast zu geniessen und lass sie dir nicht durch deine Gedanken versauen. das andere ist vorbei, und wenn sie sagt sie bedeuten ihr nichts, dann glaub ihr das.

Du bist scheinbar noch nicht soweit, eine feste Beziehung einzugehen. So ist das Leben, jeder Mensch hat eine Vergangenheit.

Arweyna  22.06.2014, 19:36

ein jeder mensch möchte für den den er liebt der einzig wahre sein, ist doch logisch dass er sich Gedanken macht!

rbier  22.06.2014, 19:42

Das liegt an deinem jungen Alter, da ist man noch sehr unsicher und unerfahren. Erwachsene wissen, dass ihre Partner schon mit anderen zusammen waren und finden das auch positiv.

Du hast eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein. Sie das ganze doch mal so: In irgendeiner Weise müssen sie ja total sch gewesen sein. Schließlich ist deine Freundin ja nicht mehr mit ihnen zusammen. Mit dir allerdings schon. Also musst du ja in irgendeiner Weise besser als die Vorherigen sein ;)