Höhenliniendarstellung vervollständigen, so richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht an den meisten Stellen richtig aus.

Bis auf

  • links oben kommt die 200-m-Linie der 175-m-Linie ohne erkennbaren Grund ziemlich nahe
  • die Höhenlinien haben dort, wo sie die Gewässer schneiden, eine deutliche Ausbuchtung entgegen der Fließrichtung (auffällig bei der 50-m- und der 100-m-Linie - bei der 100-m-Linie bei beiden Gewässern; die 125-m-Linie ist m. E. dort zu flach)

Der zweite Gipfel liegt entweder links unten in der Nähe des 345-m-Punktes oder links (östlich?) davon außerhalb des Bildes.

Ein talentierter Topograph war ich nicht.

Die Hunderter-Linie oberhalb des Profilschnitts würde ich "mit Gefühl" Richtung Falllinie zur 125er wölben. Diffizile Ecke ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung