Höhe Trainieren beim Trompeten spielen?

Arlecchino  14.02.2022, 19:33

Hast Du Unterricht? Bei einem professionellen Trompeter oder Lehrer?

sniiik
Fragesteller

Ja habe ich

3 Antworten

Hab ich auch sehr lange nicht getroffen, aber wenn du motiviert bist und lust am instrument hast sollte es recht schnell klappen. Bei mir war es so 7 jahre kaum geübt erbärmlicher spieler nicht mal f" war drinn jetzt spiele ich seit nem halben jahr wieder und es sitzt recht sicher größtenteils.

Hii

Ich spiele seit der 5. Klasse trompete und bin jz 9. Klasse also im 5. Jahr. Kann auch nur sicher bis g2 und ab dann gehts nur noch mit druck. Das ist normal sagt mei lehrer das kommt mit der zeit. Es hat ja such seine zeit gedauert bis man sicher c2, d2, e2 konnte:)

Das schaffst du!!!

Woher ich das weiß:Hobby

sniiik
Fragesteller

Vielen Dank

Dann würde ich überlegen , den Lehrer zu wechseln . Jede gute Lehrkraft müsste dir in deiner Situation Hilfestellung geben können , diese Verkrampfungen zu lösen .

RepYasbotlane  19.07.2022, 19:19

Nein, laut meinem Leherer kommt höhe über die Zeit.

RepYasbotlane  19.07.2022, 20:05
@Dirndlschneider

Ah die burba bemethode gibt menschen die es hassen und menschen die drauf schwören ich glaub mein leher (der recht bildhaft meint wie man spielen soll) ist kein fan davon, aber ich weiß es nicht.