Höflichkeiten/Romantisch sein in China?

5 Antworten

Ich denke mal behandle sie wie jede andere Frau, also höflich. Zieh dir etwas elegantes an, sei höflich und nett zu ihr, aber knutsch sie nicht beim ersten Zusammentreffen direkt ab. (Meiner meinung nach sind Chinesen, also auch ich, meist etwas schüchterner als z.b. deutsche die ihre Meinung nahezu rumbrüllen) Wie unten schon geschrieben beim Essen die stäbchen nicht gerade ins Essen reinstecken, das ist so eine Geste wenn z.b. ein Verwandter gestorben ist. Laute Geräusche (Nase putzen, mit den Stäbchen „Musik“ machen, schmatzen usw.) sollte man generell vermeiden.
Wenn du willst zieh etwas an was mit China zu tun hat, solange da keine direkte Beleidigung drauf steht ist alle ok. Aber erhofft dir daraus keinen Vorteil.

Wenn du noch mehr fragen hast dann frag (Ich bin wie gesagt chinese)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wichtigste ist, dass man nicht am Tisch die Nase schnaubt und beim Reis die Stäbchen nicht reinstellt.

Und sie nicht wie wild bei der Begrüßung abknuddeln! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
janbose
Fragesteller

Vielen Dank! Das muss ich mir echt merken

Noidea333  25.08.2021, 20:08
@janbose

Kann natürlich sein, dass sie sich selber die Nase schnaubt^^ Aber jedenfalls ist das nicht typisch. Wunder dich nicht über das Schmatzen und Rülpsen. Das kann in China sehr normal sein. Wie gesagt: In China. Wie sie sich hier benimmt, weiß ich nicht.

Viel Glück. Du kannst ja etwas Chinesisch mit ihr sprechen. 😉

Benimm dich so, wie du dich immer im Restaurant benimmst. Wir sind hier in Deutschland, und wenn sich jemand anpassen muss, dann eher sie.

Solange du höflich und freundlich bist und deine Tischmanieren nichts zu wünschen übrig lassen, wirst du auch einen guten Eindruck auf sie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
janbose
Fragesteller

Wirklich? Ich mag China sehr gerne und traue mich tatsächlich nicht mal mein Shirt anzuziehen wo ein Chinesischer Drache drauf is, da ich Angst habe sie könnte sich beleidigt fühlen😅

Verhalte dich so wie du dich eben auch im Restaurant benimmst.

Es gibt fast kein besondere in der Modern China am Tisch. Benehmst du dich als Gentleman oder ein Typischer Deutscher ist es alles OK.