Höflich kündigen?
Hey ich arbeite seit kurzem in einem kleinen Café als Minijob. Ich bin noch Schülerinn und mache dieses Jahr meinen Abschluss. Am Anfang hat mit das arbeiten echt Spaß gemacht doch mittlerweile wird mir ziemlich vieles an den Kopf geworfen und das Arbeitsklima ist einfach nicht optimal. Ich habe dem zufolge entschlossen nicht mehr dort zu arbeiten möchte dies aber auf eine höfliche Art und Weise machen auch wenn mich dort so gut wie niemand leiden kann finde ich es wichtig. Habt ihr Ideen ? Danke schon mal :)
4 Antworten
Du solltest schriftlich kündigen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich fristgerecht zum...
Mit freundlichen Grüßen
Auf jeden Fall schriftlich und gegen Unterschrift das die kundigung angenommen wurde und guck im Vertrag ob du Kündigungsfristen hast !
Und wenn du unbedingt nett statt eherlich sein willst (was für MICH deutlich wichtiger ist!) dann lass dir halt ne Ausrede wie wie „Schule, Freund und Arbeit ist mir zuviel“ einfallen
Schreib einfach eine Kündigung und geh
Aber erst wenn eine eventuelle Kündigungsfrist um ist - ansonsten bist du uU Schadenersatzpflichtig
Kenne mich auf dem Themengebiet nicht so aus, aber vielleicht könntest du so etwas in die Richtung schreiben wie du trittst zurück, weil du wegen anderweitiger Verpflichtungen eingebunden bist und keine Zeit mehr dafür hast. :)