Höchste Videoqualität

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du die Videoqualität so hoch machen wie du willst. Du kannst auch ein Video mit 400k erstellen.

4k entspricht einer Auflösung von 8,4 MP. Das Bild mit der höchsten Auflösung hat eine Auflösung von 272310 MP. (Es ist mir jetzt zu doof das in k umzurechnen.) Ein Film ist nichts anderes als viele Bilder schnell hintereinander zu zeigen.

Das Ganze bringt aber gar nichts, solange man keine Anzeigegeräte hat, die diese 400k dann auch darstellen können.

Ja gibt es aber ab einer bestimmten frequenz erkennt das Auge nur noch leichtere Unterschiede Also z.b bei 8k 8k wären glaube circa 8500 x 4600 pixel oder so Da brauch man schon heftiges equipment um das wiederzugeben

Ja gibt es natürlich. Es gibt 8K Videos welche 7680 x 4320 Pixel haben.

Es gibt noch 5K und 8K, aber wenn dein Monitor nur z.B. Full HD Auflösung hat, dann ist es vollkommender Quatsch

Ja, es gibt 8K...aber kaum Geräte dazu.

chdfdsadf
Fragesteller

Danke! Aber sieht das Auge zwischen Ultra Hd und 4k fast keinen Unterschied?

Blobeye  01.02.2015, 09:03
@chdfdsadf

Ultra HD wird auch als 4K bezeichnet :S

Das kommt immer auf die Größe des Ausgabegeräts drauf an. Wenns gegen 50 Zoll+ geht, kann 4K schon Sinn machen (außer man sitzt wiederum viel zu weit davon weg^^).

GravityZero  01.02.2015, 08:50

Weiß ich nicht, musst du mal googeln. Auf einer Messe hab ich mal 4k gesehen, zum HD zu Hause war schon ein Unterschied zu sehen, aber m.M nach jetzt auch nicht sooo viel besser.