Hochzeitstorte transportieren?

4 Antworten

Normalerweise würde ich die Stockwerte einzeln transportieren und erst vor Ort zusammensetzen..

Wir haben eine knapp 30 cm hohe Sahnetorte 25 km transportiert, Strecke zu 95% gute Autobahn, wenig Verkehr, der Beifahrer hatte sie auf dem Schoß.
Das war gerade so eben machbar, jede Kurve ein übler Balanceakt und es ging echt in die Arme.

Mit der Erfahrung würde ich eine 40 cm hohe Hochzeitstorte, die zudem bestimmt auch noch einen größeren Durchmesser hat, so nicht transportieren.
Spätestens mit der ersten härteren Bremsung klebt die Torte vorne im Armaturenbrett.

Wenn schon späteres Zusammensetzen nicht geht, dann bleibt ja nur noch dieses:
- Auto mit absolut ebenem Kofferraum und stabilem Untergrund im Kofferraum
- Torte mit dem Cakeboard auf eine stabile Platte stellen und gegen Verrutschen auf dieser Platte sichern, z.B. mit Silikon- oder Gummimatte
- zwischen Kofferraumboden und Platte mit der Torte kommt ein dünner Schwingungspuffer, der kurze harte Vibrationen abfedern soll, das kann z.B. festerer Schaumstoff sein, Stärke 1-2 cm
- das ganze im Kofferraum auch nochmal gegen Verrutschen sichern.

Vielleicht habt Ihr ja auch einen Van oder Camper zur Verfügung, wo die Torte hinten auf dem Fußboden stehen kann, dann könnte ein Beifahrer gegen das Verrutschen sichern und es wäre nur ein Schwingungspuffer nötig.

Also ich habe ein ähnliches "Modell" folgendermaßen erfolgreich transportiert:

Kofferraum, Antirutschmatte, darauf einen Curver - Typ klappbarer Einkaufscurver - Torte reingesetzt linksbündig, rechts Platte mit passend zugesagten Holzlatten (made bei Göttergatte!) festgelegt. Curver fest gegen Kofferraumrückwand gestellt und - lach ruhig!!! - mit 3 jeweils 10 kg-Paketen Holzbriketts gegen verrutschen zusätzlich gesichert. Es waren 56 km und es hat super geklappt. Wir haben vorher einen "Packversuch" mit Platte und Befestigungsmaterial durchgeführt ;-))

Bei der nächsten Torte bist du vorbereitet - lol!!

Die Torte am besten erst an Ort und Stelle zusammenbauen.

Namenlos246
Fragesteller

Ist leider in diesem Fall nicht möglich...