Hochzeitssaal kurzfristig abgesagt?

HesslerITCon  23.05.2024, 22:02

mit welcher Begründung ? ich kann dazu nichts rauslesen.

Athro
Fragesteller

Die Saal Besitzer sind in den Urlaub gefahren, ohne mit dem Veranstalter/ Event Manager das abzuklären nun hat keiner einen Schlüssel um rein zu kommen

2 Antworten

Kann ich da rechtlich irgendwie vor gehen und eine Entschädigung oder ähnliches verlangen?

Du kannst vom Vermieter verlangen, dass er Dir Deinen Schaden ersetzt. Davon sind alle Kosten umfasst, die Dir dadurch entstehen, dass Dir der Vermieter den Saal nicht vertragsgemäß zur Verfügung stellt.

Schau im Vertrag nach, was da drin steht und was die Gründe der Absage sind. Je nachdem kann es sein, dass die Location Schadensersatzpflichtig ist.

Ansonsten versuche eine andere Location in der Nähe zu finden, ruf alle Gäste und Dienstleister an, erkläre dich und bitte sie zur anderen Location zu kommen.

Ist schwierig aber nicht unmöglich. Wie viele Gäste erwartest du denn? Vereinsheime haben häufig auch kurzfristig etwas frei. Hast du vllt Kontakt zu jemandem mit einem großen Garten? Dann kannst du dort mit Hilfe von Freunden, ein paar Bänken und Tischen und Deko vllt etwas zaubern.

Ansonsten überall anrufen und alles absagen.

JeyEm2  23.05.2024, 22:09

PS: Ich sehe grade, dass du geschrieben hast, dass der Saal Besitzer im Urlaub ist. Wenn ihr einen Vertrag habt, dann mach ihm Feier unter dem Hintern und drohe mit einer Klage. Innerhalb von zwei Tagen kommt man von fast jedem Ort der Welt wieder zurück nach Deutschland.