Hochzeitsreise-Empfehlungen?

6 Antworten

Erst einmal Glückwunsch zu eurem neuen gemeinsamen Lebensabschnitt. Die Hochzeitsreise würde ich nach euren Interessen und nach eurem Budget planen. Wenn ihr beispielsweise sehr kunstinteressiert seid, dann ist Mailand oder auch Paris eine Wahl. Liebt ihr historische Orte, da findet man in Südamerika einiges von den Mayas etc. Sucht ihr Ruhe und Entspannung da hilft Norwegen oder Finnland gut weiter.

Ich war in meiner Hochzeitsreise erst ein paar Tage in Mexiko (also Badeurlaub).
Und anschließend haben wir noch eine Rundreise durch die USA gemacht.

Eine Hochzeitsreise kann überall hin gehen. Vom Camping in der nähe bis zur Weltreise ist alles möglich.

Wichtig sind zwei Dinge:

  • Die Reise sollte in euer Budget passen.
  • Das Reiseziel sollte euch beiden gefallen.

Ansonsten könnt ihr machen was ihr wollt.

Typische Ziele sind ja Malediven oder Karibik. Aber man kann auch einen Wanderurlaub, eine Rundreise, Camping, eine Rucksackreise, eine Kreuzfahrt, eine Städtereise oder einfach nur eine Pauschalreise in Europa machen.

Erstmal: Herzliche Gratulation! 😀👍💕

Naja, Reisen sind so eine Sache. Was gefällt euch denn? Seid ihr eher die Kultur- oder eher die Naturmenschen? Zieht es euch eher in warme oder kühle Gefielde? Seid ihr eher für das Exotische oder das Naheliegende? Macht es euch etwas aus, an einen Ort zu reisen, an dem es politisch schwierig ist, oder zieht ihr es vor, auf Nummer sicher zu gehen?

Für Kultur bieten sich Städtereisen in Europa an: Paris, Florenz, Rom, Venedig, Prag, Wien, London, Barcelona, Athen, New York (fast noch Europa 😉)

Für Natur gibt's viele schöne Ort in Nah und Fern: Rügen, Skandinavien, Schottland, Puszta, Frankreich, Kroatien, Ägais, Thailand, Laos, Malediven, Seychellen, Australien, Südafrika, Namibia, Kenia etc.

Auch Japan ist sicher eine Reise wert, USA ist riesig und voller interessanter Ecken, Südamerika hat sowohl Kultur wie auch Natur zu bieten, Abenteuer gibt's in Island, Grönland, Spitzbergen, Nordnorwegen, Nordafrika (Kameltreks) etc.

Also: Auswahl gibt's genug!

Verelat777  11.04.2024, 14:21
Abenteuer gibt's in Island, Grönland, Spitzbergen, Nordnorwegen, Nordafrika (Kameltreks) etc.

Warst Du schon einmal in Grönland?

Es kommt eigentlich nur aufs Budget an. Wenn die Urlaubskasse gut gefüllt ist, wären zwei Wochen auf einem Atoll der Malediven bestimmt unvergesslich.

Gratulation dazu!!!

Wir sind auf die Malediven. Seeeeehr tolle und liebevolle Menschen dort! Falls das in Frage kommen sollte, kann ich dir die genaue Insel durchgeben :)
Viel Glück wünsche ich euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung