Hochzeitsgeschenk wie viel Geld (für Freunde, meiner Freundin)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

50-70 zu wenig für jemanden, mit dem man eh nix zu tun hat? Deine Freundin spinnt da ein wenig. Der Konsum bei solchen Feierlichkeiten ist eh schon viel zu groß geworden und ich finde 70€ wären schon Spitzenklasse alla ich sehe die aber auch mindestens einmal im Monat und unternehme mit denen was.

Ich persönlich hätte 20-25 dazu getan und dann ein gemeinsames Geschenk gekauft.

Wäre ein gemeinsames Geschenk als Paar nicht sinnvoller?

Sie gibt 100 Euro, du 50, und die Sache ist erledigt.

Mehr als 50€ würde ich in deiner Position auf jeden Fall nicht geben.

SkuLzAUT 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 14:10

Hab ich auch vorgeschlagen, wird wohl auch auf das rauskommen. Sie macht noch was zusätzlich dazu und gut ist. Aber danke das untermauert meinen Vorschlag :)

Als Paar macht man doch ein gemeinsames Geschenk, oder nicht? Wenn deine Freundin sehr gut mit dem Brautpaar befreundet ist, kann sie für sich m. E. etwa 100 Euro kalkulieren und da du als Begleiter auf der Hochzeitsfeier ja sicher nicht hungernd stehen gelassen wirst, kommen für dich 50 Euro dazu. Also macht ihr zusammen ein Geschenk für ungefähr 150 Euro.

Alles andere finde ich überdreht. Ich finde es sowieso schade, dass es heute nur noch ums Geld geht. Die Leute, die es sich am wenigsten leisten können, machen oft die bombastischsten Feste, kaufen sich dauernd neue Klamotten, rennen alle Naselang ins Nagelstudio, statt sich die Nägel selbst zu schneiden, und wundern sich, wenn sie in ihrem Leben auf keinen grünen Zweig kommen.

Das reicht völlig aus finde ich

Es kommt drauf an, was da geboten wird auf der Feier . Normalerweise Hochzeit : pro Gast 100€ mindestens . Oder gibt es nur ein Essen?