Hochzeitrghjr?

5 Antworten

Die Frage ist doch, ob bei einer modernen Hochzeit (wovon ich ausgehe) die nachmittags erst beginnt, überhaupt Zeit für Spiele ist.

Frag die Brautleute was sie gerne hätten und was nicht(z.b. Spiele). Das kann immer noch ne Überraschung sein.

Was wir toll fanden: eine Verlosung der 12 Monate nach der Hochzeit. In jedem Monat muss ein Gast den Eheleuten was organisieren(essen gehen etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

evt Spiele wo das Brautpaar nur indirekt beteiligt ist

ich bin auch kein Fan von Spielen da man sich hier meistens nur zur Belustigung der Gäste zum Idioten machen muss.

Bei uns gab es z.b. ein Quiz über das Brautpaar. Die Person welche die meisten Fragen richtig hatte , bekam einen kleinen Preis. Für die Kinder gab es alle einen kleinen Preis fürs mitmachen + ne Urkunde ;-)

oder einfach mal gegoogelt?

z.b.

Fotoaufgaben (keine peinlichen, versteht sich) sorgen nicht nur für jede Menge Spaß bei den Gästen, sondern dank der einzigartigen Bilder auch für viele bleibende Erinnerungen beim Brautpaar. Die Karten mit den jeweiligen Aufträgen (z. B. „Fotografiere den kleinsten und den größten Gast miteinander.“) können entweder direkt an die Gäste verteilt oder für alle gut sichtbar mit einer kurzen Spielanleitung ausgelegt werden. Erfahrungsgemäß ist die Bereitschaft mitzumachen allerdings größer, wenn die Gäste frei entscheiden können, ob und welchen Auftrag sie ausführen. Alles, was die Gäste für die Foto-Challenge jetzt noch brauchen, ist ihr Smartphone und das jeweilige Motiv. Die entstandenen Bilder können im Anschluss mit nur wenigen Klicks per WhatsApp an den Spielleiter geschickt werden. Dieser sammelt die Bilder überreicht sie dem Brautpaar nach der Hochzeit, beispielsweise in Form eines schön gestalteten Albums.
Bei dieser Tombola der besonderen Art bleibt kein Auge trocken! Denn es winken lustige Preise, die es in sich haben! Aber keine Sorge, dabei wird garantiert niemand in eine peinliche Situation gebracht. Alles, was ihr für die Hochzeitstombola braucht, ist ein redegewandter Moderator, der den Gäste die Gewinne – 3 Hauptgewinne und eine beliebige Anzahl an Trostpreisen – schmackhaft macht und sie zum Kauf der Lose animiert, sowie ein paar kreative Ideen. Die Lose könnt ihr entweder für einen kleinen Obolus für die Flitterwochenkasse an die Gäste verkaufen oder auch direkt verteilen. Sobald jeder Gast ein Los erhalten hat, startet das eigentliche Highlight der Hochzeitstombola: die Preisverleihung. Der Moderator lost die Zahlen aus und bittet die Gewinner zu sich nach vorne, um ihnen ihre Preise zu überreichen. Erst jetzt erfahren sie, was sich tatsächlich hinter dem „Schlüssel zum neuen Wagen“ verbirgt, nämlich ein Einkaufswagenchip. Aus der „Traumreise für zwei Personen“ werden zwei Schlaftabletten, aus der „Sofortbildkamera“ ein Spiegel, aus dem „BMW“ ein Brot mit Wurst und aus dem „Öko-Wäschetrockner“ eine Wäscheleine.

bei all den Sachen sind die Gäste beschäftigt und haben auch ihren Spaß - ohne Kosten des Brautpaares

oder wenn Kinder da sind - evt kann man mit den Kindern einen kleinen Tanz einstudieren der dann dem Brautpaar vorgetragen wird

habe bei einer Hochzeit mit vielen Kindern auch mal ne 30 minütige Kinderdisco veranstaltet. Einfach zu Kinderliedern Tänze ausgedacht (gibt genügend wo die Lieder schon sagen wie man das tanzen könnte. z.b. Körperteil Blues (Offizielles Tanzvideo) - Lichterkinder | Kinderlieder | Bewegungslieder - YouTube -) Am Ende gab es ne Urkunde für jedes Kind + eine CD mit den ganzen Liedern oben.
Kinder waren happy, die Eltern auch (Kinder sind beschäftigt!!! das ist Gold Wert für Eltern ;-) + die Gäste hatten was zum zusehen (die meisten Leute schauen gerne Kindern beim tanzen zu.

Trauzeuge ist nicht nur Spiele vorzubereiten. Aber du könntest die Person sein die das ganze organisiert und während der Feier arrangiert. Andere Aufgaben wären:

  • Hilfe bei der Vorbereitung
  • Dabei sein bei der Auswahl der Location
  • Beratung bei der Klamottenwahl
  • Eine Unterschrift auf dem Standesamt machen
  • Mitgestaltung bei den Einladungskarten

Das waren jetzt nur Vorschläge, es ist aber jedesmal anders. Was immer gleich bleibt ist ein gewisses Maß an Verantwortung.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Trauzeuge hast du exakt eine Aufgabe: Unterschrift leisten während der Trauung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

ein Trauzeuge hat ganz verschiedene Aufgaben, am besten besprichst du mit dem Brautpaar was sie von ihren Trauzeugen erwarten und was sie möchten