hochzeit.nach der trauung im brautkleid ins Restaurant?

5 Antworten

Warum denn nicht? Wenn es dir gefällt ist es doch kein Problem.

Aber lohnt sich da ein teures Brautkleid denn noch? Ihr heiratet "nur" standesamtlich und "nur" eine Feier im engsten Kreis. Da würde ich dir eher ein festliches Kleid empfehlen, dass du danach auch noch zu anderen Gelegenheiten tragen kannst.

Natürlich solltest du es anziehen! Das ist dein Tag und das solltest du allen zeigen.

klar wieso nicht. es ist doch üblich, dass auf der feier (wie immer die auch aussieht) dir braut ihr brautkleid anhat und ggf alle gäste schicker angezogen sind.

meine tante hat mittags standesamtlich geheiratet und am späten nachmittag fing die feier an, wir sind dann nach der trauung noch zu ihr nachhause, haben bilder gemacht, kaffee getrunken und später gings dann zur feier im kleinen kreis. sie hat die ganze zeit das kleid angehabt, mein onkel hatte auch seinen hochzeitsanzig an.

Jeder kann es machen, wie er es möchte. Viele ziehen sich Abends etwas bequemes an, bzw um. Viele laßen das Brautkleid aber an. Also, wenn du dich daran wohl fühlst, dann laß es an:-))

Dann zieh es an! Im besten Fall bekommst Du nie wieder die Gelegenheit, eines als Braut zu tragen. Das ist euer Tag, den dürft Ihr so gestalten, wie Ihr es möchtet.