Hochzeit meiner Tochter?

2 Antworten

War bei uns ähnlich, die Hochzeit fand halt an deren Wohnort statt, wo auch die Eltern unserer Schwiegertochter wohnen. Die Hochzeit wurde von ihrer Familie geplant, wir saßen irgendwo hinten in der Ecke, mit deren Nachbarn zusammen und kamen uns auch doof vor...

Bei uns ist es aber auch wirklich so, dass wir kaum Kontakt zu Verwandten haben, und daher keiner zur Hochzeit eingeladen wurde, oder eh nicht gegangen wäre, bzw. trotz Einladung hingegangen ist.

Deshalb verstehe ich Deine Tochter. Wenn ihr auch nicht geht, ist halt keiner von ihrer Familie da. Bei einer etwas traditionellen Feier wäre das traurig für Deine Tochter: wer bringt sie zum Bräutigam? Wer tanzt mit ihr? Bzw. dem Schwiegersohn?

Weißt du, du bist eingeladen, das ist eine Ehre. Da würde ich gehen.

Mein Bruder hat meine Mutter und mich nicht zur Hochzeit eingeladen.

Du wirst es bereuen, wenn du nicht gehst, nur weil Tante Erna nicht eingeladen ist. Es geht um deine Tochter.