Hochzei aufm Saal?

5 Antworten

Lasst euch auf jeden Fall etwas schriftliches geben, bevor ihr bezahlt. Und Bezahlung nur gegen ordentliche Rechnung!

Hochzei aufm Saal

Du meinst vermutlich Hochzeit

Und auf dem Saal geht nicht, nur im Saal.

Normalerweise bekommst du irgend eine Buchungsbestätigung.

Zumindest E-Mail solltest du haben- nur mündlich reicht zwar aber ist immer Risiko wenn etwas schief geht.

allerdings bekommen wir da keinen Vertrag.

Was für einen Vertrag?

Kaufvertrag

Mietvertrag

...

Normalerweise macht man eine Anfrage für Raum und Essen und bekommt dafür eine Bestätigung.

Einen Kaufmännischen Vertrag macht ja wenig Sinn und bedeutet nur großen Aufwand.

Die Hochzeit wird ja wohl privat bezahlt und nicht über ein Gewerbe

playboy1993333
Fragesteller

😀😀😀😀😀😀

Nein, bei seriösen Geschäftspartnern gibt es immer einen schriftlichen Vertrag.

Ich würde, wegen Rechtssicherheit, auf eine schriftliche Buchungsbestätigung bestehen.

Ohne Vertrag und ohne Buchungsbestätigung würde ich mir eine andere Möglichkeit suchen

Es ist eher unüblich, dass da nichts schriftlich festgelegt wird. Aufs mündliche berufen kann man, aber man hat dann keine Beweise. Wäre mir bei einer Hochzeit zu riskant!!