Hochwertige Hundefutter Alternative zu Terra Canis?
Ich habe meiner Junghündin bisher Terra Canis auf Empfehlung des lokalen Tier Ladens gefüttert. Nun scheint sie es jedoch nicht mehr zu vertragen und ich wollte mich einmal umhören was es für tolle Alternativen gibt! Nach etwas Recherche bin ich z.B auf Animonda, Platinum, Rocco, Lukullus und Defu aufmerksam geworden... Was könnt ihr so empfehlen? xx
5 Antworten
Mir hat mein Tierarzt das Futter von Platinum empfohlen, weil mein Welpe damals einen super empfindlichen Magen hatte.
Ich füttere es heute immernoch und bin wirklich sehr zufrieden damit. Meiner Hündin schmeckt es, sie veträgt es gut und es ist wirklich sehr hochwertig. Zusätzlich gebe ich meinem Hund noch etwas Bierhefe und Lachsöl ins Futter.
Vielen Dank! Dann werde ich das in Zukunft auch einmal ausprobieren (:
Alles, was dein Hund verträgt, ist richtig.
Das ist so individuell, dass du nur weiter probieren kannst. Ja, das kann dauern.
Ich gebe am Mittag Nafu mit Kartoffeln, oder Haferflocken und am Abend Trofu.
Der Output ist zumeist bestens. Weicher, breiiger Kot ist aber phasenweise immer dabei.
Ich teilbarfe und füttere zusätzlich Happy Dog. Magnusson ist ziemlich gut, aber das kriege ich hier nur online. Und die Paketdienste sind recht unzuverlässig.
Wenn dein Hund eine Unverträglichkeit aufweist, würde ich dir empfehlen erst mal mit deinem Tierarzt zu sprechend und dann am besten eine Eliminationsdiät durch zuführen, da es wahrscheinlich ist, dass dein Hund bestimmte Bestandteile nicht verträgt. Aber ohne zu wissen was der auslöser ist, würde ich nicht einfach irgend ein Futter nehmen, würde z.B. absolut nichts bringen wenn der Auslöser z.B. Huhn ist, dass ist nicht unselten ein Auslöser für Unverträglichkeiten oder gar Allergien, wird aber z.B. sehr oft verwendet.
Achte bei einer Eliminationsdiät darauf dass Futter nur ein Tierisches Protein verwenden, also kein Mischfleisch vorhanden ist.
Als Beispiel bietet Loisachtaler z.B. Nassfutter an das nicht aus Mischfleisch (z.B. Rind und Huhn) zusammen gesetzt ist. Das ist aber jetzt natürlich nur ein Beispiel.
Ich war beim Tierarzt und er hat mir eben auch empfohlen erst einmal eine Eliminationsdiät durchzuführen indem ich selber koche und dem Reis usw immer phasenweise unterschiedliche Fleischsorten zugebe. Ich wollte nur einmal herumhören, welches Futter allgemein recht gut ist, wenige Zusätze usw hat und generell gut vertragen wird um im Anschluss eine gute Option zu haben (:
Ich habe lange gesucht und bin dann bei "Grau Generation Pet" hängengeblieben. Das Futter sieht gut aus, riecht frisch - die Zutatenliste ist überschaubar - was für mich wichtig ist - und der Hund frisst es mittlerweile schon lange gerne und verträgt es sehr gut.
https://www.grau-generationpet.de/00008849/lamm-mit-vollkornreis
Ich hatte auch mal eine Zeitlang Hermanns Bio gefüttert - aber hier nur die Sorten Ziege und Reh. Aber das mochte mein Hund auch ziemlich schnell nicht mehr.