Hochspannung durch 9V Battrie Gesundheitsgefählich?

6 Antworten

Das kommt sehr auf den Strom an. In elektrischen Fliegenklatschen ist der durch Widerstände und wohl auch die Auslegung der Kaskade beschränkt. Elektroschocker können da aber durchaus gefährliche Strome produzieren

Gefährlich wie eine Stricknadel.

Es kommt drauf an wo der Strom ein wirkt, genauso wie es bei einer Stricknadel entscheidend ist wo du sie hinsteckst.

Kann gut gehen, kann aber auch ins Augen gehen.

Wobei mit einer Stricknadel ließe sich jemand leichter tötlich verletzen...

Mit Spulen kann man Gleichspannung sowieso nicht transformieren.

Wenn es ginge, wäre das Ergebnis ein Puls, ähnlich, als würde man einen Weidezaun anfassen...kein Gesundheitsschaden....

es knallt dir eine gewaltige das wars dann schon,die stromstärke ist einfach zu gering.kannst mal probehalber bei einem landwirt an den e-zaun für die kühe fassen damit du eine vorstellung hast wie es schockt

Die maximale Ausgangsleistung einer einzelnen 9V Blockbatterie sollte klein genug sein, daß es nicht zu gravierenden Schäden kommt, aber es kann sch... weh tun.