Hochschul Ranking?

2 Antworten

Vergiss´dieses Ranking. Du solltest selbst für dich abklären, was dir wichtig an einer Hochschule ist. Es gibt natürlich berühmte deutsche Hochschulen (wie z.B. die RWTH Aachen oder die LMU München bzw. die TU München), die seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf genießen aber es gibt auch manche eher unbekannte "Provinzhochschulen", an denen man hervorragend studieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Das wird hoffentlich auf den Websiten stehen, auf denen du das gefunden hast.

Häufig sind es aber für den durchschnittlichen Studenten komplett unwichtige Faktoren wie Publikationsanzahl der Arbeitsgruppen, Anteil ausländischer Stunden und Anteil ausländischer Dozenten.