hochbett oder kinderbett ?

 - (Freizeit, Familie, Kinder)  - (Freizeit, Familie, Kinder)  - (Freizeit, Familie, Kinder)

18 Antworten

Besser oder schlechter gibt es in diesem Fall nicht, denn beide Betten sind mit einem Lattenrost und einer Matratze ausgestattet.

Das Hochbett ist oben mit einem Gitter ausgestattet, so das es beim normalen Schlafen nicht raus fallen kann.

Es kommt auf das jeweilige Kind drauf an, mit was es besser klar kommt.

Dein Kind sollte selbst einen Rhythmus dafür bekommen, wann es auf die Toilette muss und wann nicht. Am besten du lässt es vor dem zu Bett gehen noch einmal auf die Toilette gehen und reißt es danach nicht mehr aus dem Schlaf.

Wenn dein Kind ab und zu noch einnässt, dann wäre für dich ein normales, tiefes Bett besser, weil du es so schneller überziehen kannst.

LG Pummelweib :-)

Kinder haben viel Spaß an hochbetten, erst recht wenn eine rutsch dran ist.Klar kann ich die angst verstehen doch kann man auch ein rausfallgitter kaufen gibt es extra für so welche Betten. In dem alter hatte ich auch ein hoch Bett und fand es super :)

 

Das zweite bett hatt mein neve auch nur für jungs, es ist echt super, durch den bohen über dem bett fühlt er sich wie im himmel und mit der ruchte (bei dem turm) rutscht er morgens immer runter, außerdem verstaut er unter dem bett boxen mit lego oder playmobil sachen es ist echt ein gutes bett rausgefallen ist er auch nicht... Ihr misst nur darauf achten, dass sie entweder einen lichtschaltern oder eine nachttischlampe oben hatt ansonsten ist das bett perfekt für kleine träume

Außerdem kann man die rutsche aich empfernen und wenn dabei ein ersatz gitter befestigen oder so eine leiter runter machen( keiter und ersatzgitte muss mann dazu kaufen)

0

Hallo,

bei uns verwenden wir auch Hochbetten. die bieten den Vorteil, dass dioe Kinder sich darunter ihren Bereich einrichten können (meist mit Schreibtisch).

wenn deine Maus ruhig genug schläft, oder das Seitengitter hoch genug ist sehe ich da keine Probleme und würde selbst immer zum Hochbett greifen.

LG

Das Bett ist super! Ich hatte als ich klein war auch so eins und habe darunter immer gespielt! Ich fand das total toll weil ich mich auch verstecken konnte, und habe mir als ich älter wurde eine Matratze drunter gelegt, sodass ich auch 'geschützt' schlafen konnte! Meins war allerdings ein normales Holzhochbett, wo Vorhänge angebracht waren. Links gab es dann einen kleinen herausstehenden Tisch mit Fensterloch und Vorhängen drüber, sodass ich immer Kaufmannsladen spielen konnte😂

Was möchtest Du wissen?