Hoch-, Tief- und Wendepunkte des Kalten Krieges?

2 Antworten

Die Entwicklung der Atombombe in der UdSSR war der Eintritt in den kalten Krieg.

Das atomare Wettrüsten, die Bildung von Warschauer Pakt und NATO waren die Hochphase des Kalten Krieges..

Vietnam, Afghanistan sowie die Kubakrise 1961 waren die Tiefpunkte im kalten Krieg. Vietnam und Afghanistan endeten für die Supermächte im Desaster.

Der Zusammenbruch der Sowjetunion 1989 war der Wendepunkt..

LA

Hochpunkt Kubakriese...

Tiefpunkt Auflösung des Warschauer Paktes ab so 1990

Wendepunkt: Gorbi nach dem Erstarken der Solidarnosch in Polen, sagt wo es lang geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung