Hoca der flüche erkennt in deutschland?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es solche "Hoca" gibt.

Allerdings ist mir aus gut informierten muslimischen Kreisen her bekannt, dass

  • nichts geschieht, ohne dass "Allah" es will

Daraus schließe ich, dass --sollte ein Mensch verflucht sein--es "Allah" genau so haben will. Inwieweit dann ein Hoca eingreifen ...und etwas gegen "Allahs Willen' unternehmen sollte...mögen 'Sachkundige' unter sich diskutieren

aber.... ich habe eben noch gegoogelt..und festgestellt, dass auch islamische Kreise meine obige Aussage sinngemäß belegen....

Verfluchen ist ein in allen Buchreligionen existierender gedachter oder ausgesprochener Wunsch, dass eine Person oder eine Gruppe von Personen von Gott bestraft werden möge für das Unrecht, dass sie begangen haben. Die Verfluchung bleibt gemäß Islam allerdings völlig wirkungslos, wenn sie unberechtigterweise erfolgt.
ff
Behauptungen, dass auf einem bestimmten Menschen ein "Fluch" laste und man sich diesem mit bestimmten Zauberformeln oder vergleichbaren Handlungen unter Zuhilfenahme von religiösen Symbolen entledigen kann, wird im Islam abgelehnt, da keine derartige Wirkung ohne Erlaubnis Gottes möglich ist.

Daraus schließe ich, dass ein entsprechender 'Hoca' versuchen würde, sich gegen den Willen "Allahs" zu stellen...

...zumal ein Fluch gem. obiger islamischer Aussage eh wirkungslos bleibt, wenn er unberechtigt ist.

Wende dich vertrauensvoll an das Ministerium für Zauberei, dort wird dir geholfen.

Eine Liste mit Fluchbrechern ( zugelassene mit Zertifikat) erhälst du auf Anfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei bitte sehr vorsichtig mit den Hocas. Viele gehen zu solchen hin, um ein Problem mit Flüchen oder Magie gelöst zu bekommen, aber im Nachhinein machen diese Hocas die Sache noch schlimmer und schwarze Magie oben drauf. Da muss man schon wirklich einen finden, den andere gut kennen und der wirklich gute Referenzen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, weder nahe noch fern von Köln. Weiß ja nicht mal, was das sein soll.

Wenn ich fluche, dann erkennt das eigentlich jeder.