hobbys zu mechanik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine hohe anforderung ist Roboterbau! da findest du viele beispiele bei youtube

Ein Kumpel von mir bastelt an Flipperautomaten, repariert die, richtet sie wieder her. (Von ihm hab ich meinen "LAST ACTION HERO"-Flipper. )

Die haben da einen Verein, tauschen sich aus und spielen natürlich auch viel mit den Dingern. (Veranstalten auch Turniere, Roadshows etc.)

Du kannst die einen Oldtimer zusammenschrauben oder du kannst dein Auto tunen

Wenn du beruflich 8 Stunden an Autos schraubst, willst du als Hobby was anderes machen.

Eventuell ein altes Motorrad restaurieren oder einen Trecker.

Modellbau wäre ein Hobby

19Jessica97 22.10.2012, 18:25

aber wenn ich so ein hobby hätte wie müsste ich das in einem lebenslauf beschreiben??

0
JohannesJ54 22.10.2012, 23:12
@19Jessica97

Modellbau würde ich noch näher erläutern ( Modellflugzeug, Hubschrauber, Segelschiff )

Motorrad restaurieren , Schriftführer im Oldtimer-Club " Rostige Felge"

Wenn du deinem 3er BMW tiefergelegt hast, würde ich das nicht erwähnen, wenn du einen Ausbildungsplatz bei Mercedes suchst.

Trecker restaurieren, Dampfmaschine selber gebaut , aktiv beim Dampflokverein

Du solltest dich in deinem Hobby auch auskennen. Viertakt-Ottomotor erklären können oder den Unterschied von eine Kardanwelle und einer Nockenwelle erklären können.


Es kommt bei der Bewerbung nicht nur auf handwerkliches Geschick an, die Noten in Deutsch, Mathematik, Physik sollten auch ok. sein.

0

Was möchtest Du wissen?