Hobby aufgeben und neues beginnen?

5 Antworten

Ich war im Leistungssport aktiv ( Boden/Barren/Balken ). Nach einem schwerem Sportunfall musste ich aufhören. Viele "sportliche" Aktivitäten, die mir vorgeschlagen wurden ( rhythmische Gymnastik mit langen Bänder zum Beispiel), fand ich irgendwie langweilig.

Nachdem ich mehrere Sachen ausprobiert hatte, bin ich beim Tanz gelandet. Vielleicht findest du dort auch eine neue "Heimat". Die Liste von Tänzen hat sich zum Ziel gesetzt, die wichtigsten Tänze dieser Welt zusammenzutragen und unter Angabe einiger Details aufzulisten.

Sieh sie dir mal an

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_T%C3%A4nzen

Wikimedia-Liste

Vielleicht gibt es eine Hobby-Akrobatik-Gruppe bei euch in der Gegend?
Oder du könntest VHS-Kurse für Kids anbieten, bei denen du den Kleinen Pyramiden etc beibringst? Oder einen Fortgeschrittenen-Kurs für Teenager?

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, junge Flüchtlinge im Cheerleading zu unterichten? Meistens sind sie wirklich froh, wenn man sich ihrer annimmt! :-)

Funkenmariechen

Bauchtanz

Tangotanz

Flamenco

lalilulax
Fragesteller

Ist das sowas wie Karneval Verein?

Dackodil  29.01.2017, 19:54
@lalilulax

Genau. Da könntest du wohl nahtlos wechseln.

Tango und Bauchtanz kannst du den Rest deines Lebens tanzen.

Wie wäre es mit rythmische spirtgymnastik? Deine cheer Kenntnisse werden dort gern gesehen!
LG detectivemarina 🕵🏿