Wie sage ich meinen Eltern, dass ich mit meinem Hobby aufhören möchte?

4 Antworten

Die einzige Voraussetzung, die du brauchst, ist Ehrlichkeit.

Deshalb sag es denen einfach, dass du keine Lust hast, diesen Hobby zu führen, und zähle dann diese aufgeschriebenen Gründe auf.

Einfach frei heraus, es ist ja immer noch DEIN Hobby. 🙂

Lg

Der erste Schritt ist jetzt zu deinen Eltern zu gehen und Bescheid zu geben das es dir eben absolut keinen Spaß mehr macht.... Ist ja auch ganz normal hee hast geschrieben vor 3J da warst 10... Jetzt kommt die Pubertät hinzu und da ändert sich das Leben hat man da halt keine lust mehr drauf fertig. Das müssen deine Eltern verstehen.... Zähl ihnen einfach deine Argumente auf falls se blöd tun aber normal sollten sie es verstehen....

Dann werdet ihr zamme zum Coach gehen ihm bescheid geben und dann vlt no tschau zum team✌️

Grund 1 und 2 liegt mehr an den Leuten und nicht an der Sportart. Vielleicht überlegst du nochmal bevor du mit deinen Eltern sprichst, sonst werden sie dir vielleicht sagen, dass sie mit dem Trainer reden oder du es machen sollst. Ansonsten 3 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit, wenn man dann nicht mehr mag, ist das ja auch verständlich, dass man mal etwas neues machen möchte. Sie akzeptieren es vielleicht besser, wenn du es möglichst positiv rüber bringst warum dich eine neue Sportart interessiert und gib ihnen am besten ein paar Tage Zeit sich mit der Idee anzufreunden.

Viel Erfolg!