H&M Rückgabe?
Ich habe einen Anzug bei H&M gekauft und später (Rückgabefrist noch gültig) festgestellt dass er mir nicht gefällt. Leider habe ich das Etikett des Anzugs und der Hose schon entfernt. Wie stehen meine Chancen auf eine Rückgabe/Rückerstattung? Ich wäre auch mit Gutschien zufrieden.
4 Antworten
Das ist von Store zu Store unterschiedlich. Das ist ein Kulanzfall und da entscheidet jeder irgendwie für sich selbst
Natürlich , mehr als nein können sie nicht sagen.
Dann sitzt du zwar auf dem Anzug, aber vielleicht kannst du auch was neues daraus machen oder ihn selbst verzieren. Vielleicht gefällt er dir ja doch noch.
Also du würdest sagen es ist ein Kulanzfall und von Store zu Store bzw. Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber es ist nicht augeschlossen?
Genau das habe ich ja geschrieben.
Geh hin probier es und mehr als nein können die nicht sagen. Entweder Ware gegen Ware, ein Gutschein oder eben das Geld zurück.
Am besten vor Ort fragen oder kann ich das einfach am Telefon fragen? Oder würden die am Telefon sowas gerne beantworten?
Es gibt kein Rückgaberecht auf im Geschäft gekaufter Ware, wenn bietet der Händler das freiwillig an.
Meistens wird die Ware nur im einwandfreien Zustand mit allen Etiketten zurück genommen.
Wenn du noch den Kassenbon hast, kannst du es versuchen, ob H&M so kulant ist den Anzug trotzdem zurück zu nehmen.
ich habe es online bestellt, es ist im einwandfreien Zustand, Problem ist das Etikett ist weg
Völlig egal. Wenn Du innerhalb der Widerrufsfrist Deinen Widerruf absendest und die ungenutzte Ware termingerecht zurück sendest, kann der Shop die Annahme nicht verweigern. Er kann wegen fehlenden Etikett aber einen Abzug bei der Erstattung vornehmen.
So viel, wie die Beschaffung und Anbringung des Labels kostet. Je nach Wert der Ware kann der Abzug auch mehr als tp% betragen.
Ohne Etikettewird es schlecht sein.
Ich tippe auf ausgeschlossen.
Würdest du dir eine neue Hose kaufen wo die Schilder raus geschnitten sind ? Bestimmt nicht.
Ich sehe dass die Sache dich nervt, aber ich wollte sachliche Antworten, keine emotionalen Antworten 🤭
Nein, das nervt mich nicht. Ich wollte dir nur meine Meinung verständlich machen
Kann/darf man also versuchen?