Hitzepickel? Oder was anderes?
Ein Wunderschön Guten Tag
mein Kind war Baden hab sie in ihren langarmen Schlaf Anzug fürs Bett fertig gemacht bis dahin war nichts sie ist dann eingeschlafen hab sie ins Bett gelegt und Decke zu gedeckt Heizung war 2 1/2 gestellt
und sie ist dann vor 1 Stunde wach geworden und hat sich am Bauch und schulten gekratzt nun meine Frage ist ob es durch die Wärme jetzt ist oder ist Krätze oder so was Ähnliches
im vorraus danke schön 🥰
Wie sieht es heute aus?
Nichts mehr so kann wirklich von der Wäsche Ligen also Waschmittel es sind nur noch ihre Kratzer drauf hab leider jetzt ein neues Problem 😩
Welches Problem?
Hab ich grad rein gemacht fühle mich wie so eine Helikopter Mutter hab immer voll Schiss das es ihr nicht gut geht 🥺😅
3 Antworten
Halloo. Kenn mich mit Kleinkindern zwar nicht aus aber das sieht nach einer Hautreizung durch Waschmittel aus. Da ist der Säureschutzmantel der Haut angegriffen. Bischen Hautschutzcreme draufreiben oder was man für Kinder nimmt. Penatencreme. Und gucken ob das weggeht. Das kann paar Tage dauern bis das wieder verschwindet.
Ich würde Mal des bet kontrollieren ab da sich bettwanzen aufhalten das könnte die Ursache sein.
Hitzepickeln im November würde ich ausschließen.
Auf mich wirkt es wie eine allergische Reaktion. Chlor? Neues Duschgel? Neues Waschmittel? Neuer Schlafanzug? Lebensmittelunverträglichkeit?
Beobachten, ob es morgen besser wird. Bei Verschlechterung und sollte noch Fieber dazu kommen, könnte es eine Kinderkrankheit sein.