Welchen Stellenwert hatte Disziplin in der nationalsozialistischen Hitlerjugend?

2 Antworten

Da wurde bereits mit den gleichen Methoden der "Kadavergehorsam" eingetrichtert wie später in der Wehrmacht und Waffen-SS.

Die Disziplin in der Hitlerjugend (HJ) war sehr groß. Sie war genauso groß, wie bei der SS, der SA oder der Wehrmacht. Denn die Jugendlichen sollten darauf vorbereitet werden und so erzogen werden, dass sie Hitler blind vertrauten und alles tatten was sie sollten. Sie sollten falls sie bemerkten, dass ihre Eltern die Nationalsozialisten nicht unterstützen, die Diziplin dazu haben ihre eigenen Eltern zu verraten.

Woher ich das weiß:Recherche