Hitler Held oder Tyrann? Kann mir hierbei jemand bei der Präsentation bzw. einen Vortag auf die Sprünge helfen?

3 Antworten

Ich sehe dabei den Titel an sich etwas problematisch und generell etwas provokant ganz egal um welche Person es jetzt nun geht.

Hast du dir diesen Titel selbst ausgesucht oder wurde der so vorgegeben?

Was du natürlich machen kannst, ist es zu Zeigen wie Hitler die Massen dazu gebracht hat hinter ihm zu stehen und was der Nährboden der Nazionalsozialistischen Bewegung generell war, denn nur so kann man verstehen warum Hitler im 3ten Reich und auch schon vorher so beliebt war.

Dem kannst du dann natürlich die Verbrechen entgegen stellen die unter ihm begangen wurden, wie zB der Holocaust, Verfolgung politischer Gegner, Kriegsverbrechen, Rassenwahn etc.

Skelett999
Fragesteller

Dieser Titel wurde so vorgegeben!

Basinga795  15.02.2024, 06:20
@Skelett999

Puh, die Lehrkraft scheint auf Bildzeitungsniveau zu unterrichten...

Nicht mein Fachgebiet.

Wenn das Thema so gestellt wurde, bedürfte es einer sorgfältigen Ausarbeitung.

Weiß dazu soviel, dass in den 30er Jahren Viele große Hoffnungen in ihn setzten, dass es nach dem Sieg über Frankreich praktisch "kein Halten" mehr gab.

Und, das war hier auch mal Frage, die katholische Kirche auf ihn setzte in dem Bestreben, den Kommunismus zu bannen.

Nachtrag: kann sein, dass sich an all das heute niemand mehr erinnert ...

Aus heutiger Sicht bleibt natürlich nur der Tyrann, bzw. Diktator übrig. Aus damaliger Sicht war Hitler für viele der Messias. Nazideutschland war weitgehend eine Zustimmungsdiktatur, die mit dem autoritären System einverstanden war.