Histrionische Persönlichkeitsstörung?

3 Antworten

Ich mach mich lieber von einer Vorstellung besessen

Was sich auch darin zeigt, dass du die genannte Persönlichkeitsstörung gerne hättest. Solange du keine professionelle psychologische Untersuchung mit Diagnose hast, bleibt es bei dieser Vorstellung. Fraglich, ob du eine faktische Diagnose wirklich möchtest. Probleme scheinen jedenfalls vorhanden zu sein.

Wird mich auch jemand irgendwann so lieben?

Vermutlich ja, hat vllt. jemand schon, aber du gibst niemandem eine richtige Chance, denn du möchtest lediglich bewundert und verehrt werden, wie eine wunderschöne und seelenlose Puppe.

was soll ich machen?

Weiterspinnen, oder es dir mit einer richtigen Untersuchung überlegen.

Finger weg von solchen Tests.

Nicht jede Ausprägung der Persönlichkeit ist sofort eine Persönlichkeitsstörung. Fast jeder kann sich in den Symptomen wieder finden.

Eine Persönlichkeitsstörung beeinträchtigt das Leben in nahezu allen Bereichen massiv. Das ist kein Spaß.

Zur Diagnose muss herausgefunden werden, ob das Krankheitsbild passt. Das ist weitaus komplexer als nur eine Liste von Symptomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Histrionisch! Historisch gibt es nicht…

Ahaoh61616
Fragesteller

Ops sorry habe mich verschrieben