Hinterkaifeck - Wer könnte gemeint sein?

4 Antworten

Es wird gesagt bzw. vermutet, dass es Lorenz Schlittenbauer war.

Maurice1609  15.11.2022, 18:24

Der allerdings auf dem Sterbebett zu seinen Kindern gesagt hat, dass er unschuldig ist. Wieso sollte er seine Kinder anlügen?

vanillakisss22  15.11.2022, 18:26
@Maurice1609

Oh mein Gott, ich hatte diese Antwort total vergessen.

Ich sage ja, es wird vermutet. Mich würde es wirklich interessieren, wer es war.

Maurice1609  15.11.2022, 20:41
@vanillakisss22

Wenn du die Abschlussarbeit von den 15 Polizeianwärtern durchliest, dann könnte man auf eine Person kommen. Fakt ist, es muss jemand sein der heute noch Nachfahren hat und damals als Hauptverdächtiger ausgeschlossen wurde.

Maurice1609  15.11.2022, 23:44
@vanillakisss22

Weiß ich nicht, aber ich habe ein paar Vermutungen gelesen, dass der Nachbar gemeint sein könnte. Wenn du Lust hast, kannst du dich da ja reinlesen in dem Bericht der Polizeianwärter. Da gibt es auch ein Interview mit einer Zeitzeugin.

vanillakisss22  16.11.2022, 00:08
@Maurice1609

Ja, ich kenne das alles, ich habe mich ganze Abende damit beschäftigt. Es ist tragisch aber auch sehr interessant, wenn ich das so sagen darf.

Ich weiß auch, dass es Vermutungen gibt aber sicher weiß man gar nichts.

Der Nachbar der vermutlich der Mörder war, hat noch Nachfahren. Sein Sohn hat mal ein Interview gegeben, Zum Zeitpunkt der Morde war der noch nicht geboren. Seine Ehefrau sah das aber nicht gerne. Die fürchtete wohl um den Ruf. Beide hatten natürlich nichts damit zu tun.

Alles nur Spekulationen und Vermutungen .... Aber gemeint ist damit dass der Täter dann wahrscheinlich schon tot gewesen ist und man nicht wollte dass die Verwandten oder Nachfahren des Täters gelyncht werden

Schleimz
Fragesteller

Heftig.

SpongbobGugger  16.04.2022, 03:09
@Schleimz

Ich denke der Fall wird immer so mysteriös bleiben wie der Fall von Jack the ripper 🙄

von welchem zeitpunkt reden wir hier?
wann wurde die identität verheimlicht? direkt nach der tat, 2 jahre danach, 5 jahre danach oder 50 jahre danach?

kann ich bei dem fall nicht nachvollziehen.
die gendarmerie nimmt doch sonst auch keine rücksicht auf die nachfahren?