Hintergrundbild Auflösung verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1:

Nutze die Google Bilder rückwärtssuche um das Bild in einer besseren Auflösung (idealer Weise in der nativen Auflösung deines Bildschirm) zu finden.

Möglichkeit 2:

Es gibt eine Software die in der Lage ist Bilder Hoch zu Skalieren und dabei zusätzliche Pixel zu erfinden. Das Ergebnis ist nicht ganz so gut wie bei einem nativ Größeren Bild aber dennoch beeindruckend.

https://github.com/nagadomi/waifu2x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
HoneyBadger0  20.11.2019, 13:57

Die Beispielbilder sind echt beeindruckend. Kann man das nur unter Linux nutzen oder läuft das auch auf Windows? Bei der Installation wird leider nur beschrieben wie es unter Ubuntu geht.

Krabat693  20.11.2019, 14:10
@HoneyBadger0

Gibt's auch für Windows, ich hab das ganze mal mit einem Mondfoto ausprobiert und kann bestätigen das Waifu2x tatsächlich sehr gut ist wie die beispiel bilder versprechen.

wahrscheinlich weil du das bild aus der google bilder anzeige gedownloaded hast und nicht das original mit voller auflösung. wenn du bilder downloaden willst, dann schreib bei google, den namen deines bildes und dahinter:" full resolution". und mach nicht rechtsklick und dann auf "grafik speichern unter...", sondern downloade es mit der richtigen auflösung von der entsprechenden seite. nicht alle sind kostenlos, für manche brauchst du eine lizenz

Ldrago245
Fragesteller

Das habe ich gemacht war aber immer noch pixelig

Du musst dir ein Bild aussuchen dass die Auflösung von deinem Monitor hat damit es nicht verpixelt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung