Wie kann ich mein Desktop-Hintergrundbild "scharf" oder "nicht so pixelig" machen?

2 Antworten

Rechtsklick auf den Desktop. Dann auf anpassen und dort ist wahrscheinlich eine Einstellung auf "Ausfüllen" oder so gestellt.

Vorausgesetzt du verwendest Windows

Habs jetzt auf Zentrieren gemacht , da es bei den anderen Einstellungen pixelig war.

0

Versteh ich jetzt nicht. Du brauchst ein Bild in hoher Auflösung. Schau mal hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/17780/featured-wallpapers

Probier davon mal eins und wenns dann immernoch unscharf ist, dann schauen wir mal weiter.

Und wenn er die Bilder trotz schlechter Auflösung will? Dann muss er wahrscheinlich nur eine Einstellung ändern

0
@BassNation

Gut dann zwing ihn halt dazu schöne pixelreiche Bilder anzusehen.

Zur Info: Wenn du ein Bild in Originalgröße darstellst ist es nicht mehr so pixelig. 

0
@faulikonto

schon klar, aber ich mein man schaut da so oft drauf und mich würde das eher stören, aber jeder wie er will...

0

whatsapp hintergrund bilder

Wenn ich ein bild aus dem internet als whatsapp hintergrundbild nehmen will funktioniert das nicht..entweder werden die bilder einfach zu sehr rangezoomt sodass man jeden einzelnen pixel sehen kann (nicht so übertrieben aber sieht halt seeehr unscharf aus) oder die bilder sind einfach zu ich weiß jz nicht ob ich groß oder klein sagen soll ehm ich kann beispielsweise nur von einem ganzen körper einen teil nehmen sodass es wiederum schlecht aussieht.. Hat da jemand eine lösung?

...zur Frage

Twitter, Profilbanner, Qualität, Pixelig, Lösung?

Wenn ich mein Profilbannerbild so auf dem Desktop angucke ist alles in Ordnung. Alles scharf, alles Detailliert, kein Problem. Sobald ich jedoch das Bild für mein Twitterprofil verwenden will, wird es total unscharf und verschwommen angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür ? Sodass ich das Bild auch scharf verwenden kann ?

...zur Frage

Grafikkarte bei älterem Windows 10 HP Pavillon HPE wechseln möglich?Wie?

Ich weiss nicht genau welchen HP Pavillon HPE Desktop Computer ich habe, aber ich möchte gerne meine Grafikkarte wechseln. Inmoment habe ich eine NVIDIA Geforce GT420 drinn, die ziemlich schlecht läuft bei hohen Grafiken. Ich möchte gerne eine neue, sehr leistungsstarke NVIDIA Grafikkarte einbauen und wollte fragen, ob das möglich wäre, was man dabei beachten muss, und wie man die Grafikkarte einbaut. Danke, für eure Hilfe!

...zur Frage

Spiele unscharf Desktop aber nicht

Mein Desktop/Monitor an sich ist sehr scharf. Sobald ich ein Spiel spiele ist es sehr unscharf. War aber nicht immer so ist mir vor paar Tagen erst aufgefallen als ich wieder angefangen hab ein Spiel zu zocken das sonst nicht so unscharf war.

Jetzt wo ich das merke nervt es mich :D

Woran liegt es ? Das es plötzlich unscharf ist ? Grafikkarten Treiber sind aktuell ;)

...zur Frage

Hintergrundbild immer Unscharf...

Hallo.Seit dem ich Windows 8 auf meinem Netbook habe, sind die Hintergrundbilder (egal welche) immer groß uns unscharf (siehe Bild). Was kann ich dagegen machen? Danke für eure Antworten.

(Es sieht auf dem Bild zwar scharf aus, aber am Bilschirm ist es unscharf.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?